Neue Batterie, aber welche ?

Peppicorps

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 1.5 dCi
Baujahr
2013
Hallo zusammen

Ich bin verwirrt... Die Batterie meines Logan MCV II (2013er Jahrgang, 1.5dci, 90PS) ist langsam durch und ich brauch eine neue. (Hat Probleme am morgen zu starten, fahre jeden tag 2x80km).

Beim Baumarkt angekommen stellte sich die suche nach einer neuen Batterie als schwierig heraus, in den Katalogen der Batteriehersteller waren nur ältere Dacia Typen erwähnt (2007er).
Die Batterie die mir der Baumarkt Typ andrehen wollte hat 20aH weniger als die eingebaute, deswegen frage ich euch um Rat.

Muss ich neben aH, volt und ampere auf noch was schauen ?
Aktuelle Batterie hat 60ah, 12V und 510a, ich schwanke momentan zwischen einer APS und einer Bosch Batterie.

Autobatterie 12 V 60 Ah | toom Baumarkt (https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/autobatterie-12-v-60-ah/1873179)

Autobatterie 12 V „S4 004“ 60 Ah | toom Baumarkt (https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/autobatterie-12-v-s4-004-60-ah/1918257)

Danke für eure Hilfe =)

Gruss Petar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.255
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück