Neue Ausstattungs und Preisliste 01. August 2019

Riddick

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe100 ECO-G
Baujahr
2021
Ab jetzt gibt es dann praktisch nur noch 3 Motoren für den Dokker. Und aus dem Dokker Stepway wird jetzt Stepway Plus!
Interessant ist auch die Tatsache, dass Sitzheitzung und Rückfahrkamera beim plus jetzt inklusiv sind, der Mehrpreis für die Metallic-Lackierung sich etwas erhöht hat und das max. Drehmoment statt 240 Nm bei 1600 U/min nur noch 220 Nm bei 1750 Nm beträgt. Auch die Beschleunigung (0-100 km/h in s), hat sich von 8,9 (9,1) auf 9,2 (9,4) verändert. Ich habe bei meinen bestellten Dokker Stepway Tce 130 (am 19. Juli 2019) z.B. die Sitzheizung 150,- € und die Rückfahrkamera für 200,- € ??? mitbestellt (Gesamtgrundpreis damit 14950,- Euro). Der aktuelle Preis für den plus beträgt ja jetzt lt. Liste eigentlich nur 14850,- Euro. Da muss ich wohl nochmal mit meinem Autohändler reden! Ist irgendwie ein bissel verwirrend, wenn sich da etwas ändert sollte man doch schon informiert werden. Oder?
 
Die Frage ist ja, was du bestellt hast und auch bekommst.
Einfach gesagt: hast du das alte Modell bestellt und das wird auch geliefert. Wozu dann eine Info.
Hast du das alte Modell bestellt und ein neues mit anderen technischen Daten wird geliefert, dann ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Frage ist ja, was du bestellt hast und auch bekommst.
Einfach gesagt: hast du das alte Modell bestellt und das wird auch geliefert. Wozu dann eine Info.
Hast du das alte Modell bestellt und ein neues mit anderen technischen Daten wird geliefert, dann ja.

Ja schon klar, aber ich denke das ist alles den neuen Abgasnormen geschuldet und die werden bestimmt keine "alten Motoren" in sagen wir 5 Monaten ausliefern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du hast keinen Kaufvertrag in dem die Ausstattung und der Preis dafür drin stehen?

Der Händler jedenfalls muss Dir, zumindest mal vom Gesetzgeber her, nicht entgegenkommen, selbst wenn es das neue Modell ist.
Eine Bestellung habe ich wo alles drin steht, aber da stehen narürlich keine techn. Einzelheiten drin, auch kein Liefertermin. Naja kann man nur Abwarten wie sich das alles so entwickelt. :shifty:
 
Ich habe am 11.05. meinen Dokker-Stepway bestellt, Lieferzeit 3,5-4 Monate.
Am Dienstag (06.08.) habe ich einen Anruf vom Dacia-Händler bekommen. Die Ausstattungen wurden geändert und haben auch neue Namen. Was das genau bedeutet konnte er mir noch nicht Sagen. Die wollen sich auch erstmal genau Erkundigen. Ich denke das jetzt der Stepway Plus kommt. Die Ausstattung ist die Gleiche wie meine Bestellung. Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt Mitte/Ende November.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück