Neuartige Halterung der Wischerblätter?

PiXXelkiller

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo liebe Dacianer:)

Ich habe eine Frage zu den Wischerblättern beim Duster BJ 12/17 - eine derartige Halterung bzw. Aufnahme ist mir noch nie untergekommen. Selbst beim Autohändler bei dem ich ihn gekauft hatte, erntete ich heute nur fragende Blicke. Hat jemand von Euch ein Video oder ein paar Bilder, wie ich die Blätter aushänge ohne die Halterung zu beschädigen? Die Originalgummis rumpeln ja grausam über die Scheibe.
Ich wär' für eine rasche Antwort dankbar.

LG
PiXXelkiller
 
Hallo liebe Dacianer:)

Ich habe eine Frage zu den Wischerblättern beim Duster BJ 12/17 - eine derartige Halterung bzw. Aufnahme ist mir noch nie untergekommen. Selbst beim Autohändler bei dem ich ihn gekauft hatte, erntete ich heute nur fragende Blicke. Hat jemand von Euch ein Video oder ein paar Bilder, wie ich die Blätter aushänge ohne die Halterung zu beschädigen? Die Originalgummis rumpeln ja grausam über die Scheibe.
Ich wär' für eine rasche Antwort dankbar.

LG
PiXXelkiller


das müsste Deine Frage beantworten:

https://www.scheibenwischer.com/media/pdf/scheibenwischer/bosch/montageanleitung-a312s.pdf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Luckydad & derLarsen ... Danke Euch..:) Die Originalblätter halten aber immer noch wie verschweißt. Keine Möglichkeit, um irgend ein Teil irgendwie zu bewegen, drücken, verbiegen o.ä. --da ist einfach nichts. Gewalt will ich nicht anwenden, wenn's ruiniert ist, krieg' ich womöglich nicht mal ein Ersatzteil.
 
Hallo,

ich habe sie beim Händler selber getauscht, weil er die Blätter zwar hatte ,aber auch noch nicht draufgesteckt hat (Paarpreis bei Renault mit %%% 33 Euro!!)

Carglass konnte sie nicht beschaffen (Scheibentausch wegen Riss)

Vorne an der Spitze der Aufnahme einfach den kleinen viereckigen "Knopf" reindrücken, den Wischer dort nach unten drücken und dann vom Wischerarm abziehen.

Bei Einbau das Ganze rückwärts, das Wischerblatt in die Aufnahme ist etwas fummelig, geht aber ohne Gewalt, wenn es schwer geht ist es verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich danke Euch nochmal für die Antworten. Jetzt hat's geklappt mit der Demontage. Ich hoffe, dass es da bald mal Nachbauteile zu einem vernünftigen Preis gibt.

LG
PiXXelkiller
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück