nen KOFFER als Wohndingens....

...
so, hab Apo heut zur Implantation der AZV bei meinem Kumpel abgegeben.
...
Update: ... Die Anhängerkupplung ist was polnisches, lässt sich superleicht ausklinken, die Dose ist schwenkbar.
Gekost hat mich das Ganze 580 Flocken ...
Da hat dein "Kumpel" aber auch was bekommen für die Montage? Kupplung + E-Satz kann ja nicht so teuer gewesen sein?
Was für eine Kupplung ist es denn genau? Warum und wohin ist die Dose schwenkbar? Meine Dose ist fest, aber nicht im Weg.
 
Moin,
Hersteller ist Auto-HAK (G73A)
darf 1,4t ziehen, Stützlast 75Kg.
Die Dose dreht halt seitlich unter den Stoßfänger.
Ist nicht direkt sauberer, weil der Platz da unten genauso siffig ist, als hinge sie frei rum. Aber dem CW-Wert (und der Optik) ungeheuer zuträglich.
Was nicht im Luftstrom hängt, kann nicht bremsen... :D
Ach ja, was mein Kumpel bekommen hat, ist das, was er auf der Rechnung berechnet.
Wir sind Kumpels, trinken abends nen Bier zusammen, doch Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Der AHK-Satz kostete bei ihm 280 Flocken, Rest waren Einbaukosten. er war also gut 5 Stunden dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an alle:
Wir hatten dieses Jahr schon sehr viel Moderationsarbeit bzgl. Corona zu leisten und diese Threads eskalieren regelmäßig. Deshalb werden diese Themen hier im Forum nicht geduldet! Alle Threads und Posts zu diesem Thema werden nach Bekanntwerden sofort gelöscht. Akzeptiert das bitte! Wer sich wissentlich darüber hinwegsetzt und weiter diesbezügliche Dinge postet, wird temporär gesperrt.
Und nun zurück zum Thema.
 
umgetragen ist nix.
und ich lass es vermutlich auch so.
Denn momentan manifestiert sich in meinem Kopp immer mehr die Variante, nen stinknormalen Anhänger zu kaufen und da ne "Campingbox XXL" drauf zu bauen...
Hätte den Vorteil, dass ich die Kiste zum Zugfahrzeug hin abschrägen könnte, was den Luftwiderstand von Wand in Richtung gefällig mildert...
Bin auch schon paarmal an nem Anhänger vorbeigefahren bei nem Händler in meiner Nähe. Der ist gar breit und recht lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich meine fixe Idee habe noch etwas sacken lassen, bin ich überzeugt davon, mir wirklich so ne Schrankwand zu holen.
Und um den Anhänger nachher auch noch als solchen nutzen zu können, werd ich meinen Wohntrakt nahezu unabhängig vom Anhänger bauen.
Lediglich die Bodenplatte wird lösbar mit dem Anhängerboden verbunden.
Alle anderen Wandteile und die Decke will ich so bauen, dass sie nur mit Kistenverschlüssen zusammen gehalten werden.
Somit müssen natürlich auch sämtliche Einbauten herausnehmbar sein.
Die Plane vom SyStema lässt sich ja auf allen Seiten öffnen und hochrollen. So hab ich quasi auf allen Seiten ne Markise immer dabei. :D
Lediglich Stützen, Abspannseile und Heringe müssen in die Dachbox von Apo.
Und weil ich alles unter Plane hab, muss ich mir selbst über Oberflächenbehandlung und Abdichtung meines Wohnklos keine Gedanken machen.

Ob ich anfangen sollte, Lotto zu spielen??? ;)
 
Manchmal kommt es anders.....
Eben hab ich Dödel nur so zum Spaß in der Bucht nach neuen QEKs gestöbert und stolperte.
Standort Bad Elster (150km von hier), Preis ok, Zustand traumhaft. (Hat unter Carport gestanden)
Kurz mit Paps Rücksprache gehalten, ob ich das Familienkonto (Miete, etc. zahlt er, die Fressalien gehen von meiner Knete) mit 3 Riesen belasten darf. Naja, ich hab sein OK.
Also den Verkäufer angeschrieben.
Wenn alles klappt, hol ich morgen (oder nächste Woche ab Dienstag, weil Montag muss ich noch mal Laster fahren) mein Schneckenhaus 3.0 heim....


Nachtrag:
hab eben über ne halbe Stunde mit nem älteren Herrn an Telefon geredet.
Es gibt noch nen zweiten Interessenten, der erst mit seiner Frau sprechen will, die um 19 Uhr vonner Arbeit kommt.
Ich werd kontaktiert, falls ICH.......

Momentan bin ich doch so bissel am Hibbeln............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch Dir viel Glück, und ein gutes Händchen beim Kauf!
 
Hallo Thory, da hoffe ich mal, das du uns mit Bild und Ton an deinem Neuerwerb teilhaben lässt, weil es gibt ja nix was man nicht noch anders und damit persönlicher machen könnte. Bei uns könnte es sein, das unser Dokker im nächsten Jahr ersetzt wird durch Größeres. Wir wünschen dir ein schönes Abhol-Wochenende :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück