Nehmerqualitäten

Dokkerlocke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Einkauf für den Garten vor zwei Wochen, acht Pflanzschalen aus Beton und Blumenerde hat der Dokker problemlos befördert, auch die Mietze passte noch rein ! ;-)

Anhänge

• Einkauf-Dokker.jpg
    Einkauf-Dokker.jpg
    179 KB · Aufrufe: 226
Sieht doch perfekt aus...echt klasse Platz drin, freu mich schon auf unseren.

Liebe Grüße
Thomas

ich seh nur "Bauschlampen" und "Transportschlampen"
Wo bleiben die Bilder von ner Orgie mit sagen wir mal wenigstes 4 Mädels und Bar und Stange? :D:lol::D:lol::rolleyes:B)

ich seh nur "Bauschlampen" und "Transportschlampen"
Wo bleiben die Bilder von ner Orgie mit sagen wir mal wenigstes 4 Mädels und Bar und Stange? :D:lol::D:lol::rolleyes:B)

Moin moin,
wenn man glücklich lange verheiratet ist,

selbst nur im Zustand "Frau ist glücklich und Mann ist verheiratet",
sollte Mann sich sehr überlegen irgendwas daran sehr kostenintensiv für
eine ungewisse Zukunft zu verändern.
Hier grüßt Opa Lutz (Bj 61)
Der Freizeitkapitän

Unser Dokker ist mit einem auf gut 2 Meter ausziebarem Bett unterwegs.
Super Party-Schlafmobil. Vor allen Dingen unauffällig. Zur Zeit entstehen noch ein paar Küchenmodule die unter das Bett passen. Auch sind hinten seitlich noch jeweils ein Schränkchen geplant. Vorzelt ist auch vorhanden. Somit können auch mehrere nicht mehr ganz so unauffällige Urlaubstage und -Nächte auf einem offiziellen Stellplatz realisiert werden.
Bis auf die Schränke kann alles je nach Bedarf ohne grösseren Aufwand ausgebaut werden. Bilder gibt es sobald ich mit allen Umbauten fertig bin.
So ein Dokker ist schon ein sehr universelles Fahrzeug und in der Dieselversion äußerst betriebskostengünstig.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine lange Version des Dokkers. Könnte mein nächstes Fahrzeug werden...

Gruß an Alle

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, den die losen Säcke obendrauf stören? Eine Vollbremsung oder Unfall und sämtliche Insassen haben das Zeug im Genick.

So würde ich niemals fahren, lieber fahre ich zweimal. Es wäre auch genug Platz gewesen die Säcke stehend um die Steine zu setzen. Wäre wesentlich sicherer.

Ungesicherte Ladung ist immer bedenklich. Ich denke wir sind alle alt genug, dass niemand mit erhobenen Zeigefinger mahnen muss. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Verzurrösen sind im Dokker schließlich vorhanden, die eine Nutzung von Spanngurten ermöglichen. Eine gewisse Eigenverantwortlichkeit setze ich stillschweigend voraus, auch wenn hierzulande leider fast alles gesetzlich geregelt sein muss. Diese Reglementierungen führen m.E. dazu, dass hier oft so gedankenlos gefahren wird. Selbst denken und entsprechend zu handeln wird daher von einigen eher nur begrenzt oder auch gar nicht praktiziert.
Ich kann anhand des gerügten Fotos nicht erkennen, ob die Ladung vielleicht während der Fahrt doch gesichert war. Sofern wir hier auf jedes Sicherheitsrisiko aufmerksam machen wollten, hätten wir viel zu schreiben... Bsp.: Wer von Euch kontrolliert regelmäßig den Reifendruck? Einige bestimmt nur sporadisch. Das sieht man gut auf der BAB wenn die Kollegen mit fast platten Reifen durch die Kante kacheln. Deswegen werden uns RDKS aufgezwungen. Wie gesagt: Eigenverantwortung statt Bevormundung, oder?

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
wenn man glücklich lange verheiratet ist,

selbst nur im Zustand "Frau ist glücklich und Mann ist verheiratet",
sollte Mann sich sehr überlegen irgendwas daran sehr kostenintensiv für
eine ungewisse Zukunft zu verändern.
Hier grüßt Opa Lutz (Bj 61)
Der Freizeitkapitän

es ist ein Unterschied ob du lange glücklich verheiratet bist oder glücklich lange verheiratet.
ungewisse Zukunft? glaub nicht, das nur weil man nen Schein für Verheiratet bekommen hat, der eine gewisse Zukunft beschert. :D:D:D:D:D

Hat einer von euch Vergleichswerte zwischen Dokker und altem MCV I ? Mich würde interessieren ob der Dokker insgesamt etwas kleiner ist. Die Sitzposition scheint ähnlich. Die Sitzhöhe im MCV II dagegen niedriger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück