Nebelscheinwerfer

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hallo,mein Logan hat leider noch keine Nebelscheinwerfer :-(.Weiß zufällig jemand von euch ob die Haltepunkte im "normalen" Stoßfänger vorhanden sind?Wenn ja sollten die ja recht leicht nachträglich einzubauen sein. ;-)

Hallo Stefan

Die Nebelscheinwerfer sollen einen genormten Sockel haben ,wie diese Nebelscheinwerfer oder diese LED-Tagfahrleuchten.

Ich habe mir eine Halterung für meine LED's selbst bauen müssen,weil bei mir das Gegenstück zum "Normsockel" nicht vorhanden war .(mein MCV ist einer der ersten Generation )

Wie das jetzt beim Phase 2 ist kann vielleicht mal ein Basis-Fahrer schreiben.

Gruß Mike

• Themenstarter Themenstarter
Na,so ähnlich sollte das mit den Nebelscheinwerfern ja auch hinzukriegen sein:).Saubere Arbeit von dir,genauso stell ich mir das für meinen auch vor,man sieht nicht das die nich immer drin waren.:D

Hallo Mike,
also ehrlich wenn ich mir so meine Löscher ansehe und dann deine Schrauben
irgendwie kriege ich da keinen "Kopf und kein Arsch" dran?
ofq7g8.jpg

Du musst doch praktisch von vorne neben dem Loch die Schrauben durchschieben
und dann die Halterung mit den Muttern aufschrauben.
Man eh, nix kapisch, andere Baustelle

2ronfj6.jpg

gruss
rudi

Das Loch war ja bei mir original verschlossen-das hab ich kleiner auf gesägt und denn Rest dann gefeilt -> die TFL sitzen schon fest in dem Loch -die Halterung ist nur damit die sich nicht in der Höhe verstellen.
...die untere Schraube ist hinten am Halter fest geschweißt .
...die obere gehört zum Festklemmen des Halters (mit Schrumpfschlauch geschützt ) an der Stoßstangenunterkonstruktion und ist auch mit dem Halter fest verbunden-quasi nur noch Mütterchen drauf und fest gedreht..

Gruß Mike

aaach, Moment, ich glaub ich krieg ein Geistesblitz :lol:
Die Dinger werden stramm von vorne nach hinten eingeschoben ?
und dann mit den Schrauben gegen den Kunststoff praktisch gekontert/festgedrückt?
So dass du sie jetzt nicht nach vorne drücken kannst um sie rauszuholen
erst wenn du die Schrauben wieder rausdrehst - kann das ????

gruss
rudi

...deinem Blitz kann ich gedanklich nicht so richtig folgen:rolleyes:

Wenn du mit Dinger die TFL meinst -das geht nur von hinten-unten rein zuschieben -anders passt's nicht durch das Loch ;)

nicht Schrauben -sondern eine Schraube hält die Position-die andere gehört zur Halterung

klingt laienhaft -ist aber bombenfest :P

tja, ja,
es gibt auch beim Auto Dinge, stelle ich gerade fest, die
sollte man doch besser "live" erleben
250nvo5.gif

gruss
rudi

...das ist auf den Bildern nicht zu erkennen -das Fahrzeug steht auf zwei flach gelegten 35er Eisenträger in 1,90 m Höhe -sonst hät ich mir so eine Operation nicht angetan :doh:

gasikombi-albums-led-tfl-picture33-led-tfl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück