Nebelscheinwerfer Abdeckung

mawi2

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2 Facelift Prestige+ TCe 100 Eco G
Baujahr
12.2021
Hat von euch schon mal die Abdeckung der Nebelscheinwerfer getaucht ? Würde meine Grauen gegen Silberne tauschen wollen, nur weiß ich nicht wie man die aus- und wieder einbaut
 
Die Blenden um die Nebelscheinwerfer sind eingeklipst. Die Verrastung muss von hinten entriegelt werden.
Dazu Radhaus-Innenverkleidung vorne entfernen und fummeln. Oder Stoßstange demontieren, dann hat man mehr Platz und kann besser den Mechanismus erkennen.

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Original Dacia Abdeckung rechts für Nebelscheinwerfer 261A27239R online kaufen

Dacia Duster MK2 Blende Nebelscheinwerfer links Stossfänger vorn 2024634X | eBay

Kratka zderzaka Przód Lewa Dacia Duster 2024634X - 10655582404 - oficjalne archiwum Allegro

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Stoßstange Demontieren, ist bei mir ganz schlecht, da ein Frontbügel bei mir dran ist, hat jemand das schon getan, müsste doch sicher einfacher gehen.
Nebelscheinwerfer sind verbaut und Links für die Blenden brauche ich auch nicht, Danke aber dafür
 
Ja, wie oben schon geschrieben, Radhaus-Innenverkleidung vorne lösen oder entfernen.
Wenn man einmal verstanden hat, wie die Rastnasen funktionieren, geht das, ist aber trotzdem fummelig.
Daher auch die Links zu den Bilder der Blende und der Stoßstange.

Wenn man die Blende eh' tauschen möchte, könnte man auch versuchen, die Laschen an der Blende durchzuknipsen. Hauptsache, die Rastnasen in im Stoßfänger bleiben unbeschädigt. Habe ich aber noch nicht versucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.599
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück