Nebelleuchte in der Frontschürze aus der Halterung gebrochen

reorio1

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Sce 110 S&S LPG Comfort
Hallo an Alle
An meinem Dacia Lodgy LPG Bj 7/2019.
Durch einen Schlag durch ein Schlagloch wurde die rechte Nebelleuchte Teils mit Halterung herausgerissen und liegt komplett frei.
Die Schürze hat nur Lack Schäden und stärkere Kratzer
Wiedereinzukleben sei bei diesem Kunststoff nicht möglich.
Es geht nur durch Kunststoff schweißen?
Das sei fast so Teuer wie eine neue Schürze.
Kann das sein. Ich könnte die Lampe mit Panzerbad befestigen, was sagt der TÜV ?
dazu müsste er aber die Verkleidung abschrauben.
Wer weis was Besseres?
 
Neue Schürze, neue Lampe. Das Auto ist doch noch keine 3 Jahre alt.
Teures Schlagloch. :bang:
 
Neue Schürze mit Lackierung kostet sicher >1000 Euro.
Kann man den abgebrochenen Halter evtl. Verschrauben? Panzerband hält dort von 12 bis Mittag. Außerdem muss der NSW einstellbar sein. Ansonsten mal mit Sika-Flex versuchen oder besser einem aushärtenden Zweikomponentenkleber. Die Schürzen sind doch aus PVC, PE oder PC? Das sollte irgendwo innen auf der Schürze aufgedruckt sein. Dann kann man einen passenden Klebstoff suchen.
 
Das Auto ist gerade mal 2,5Jahre alt da würde ich nicht irgendwie oder irgendwas dran rum basteln, neue Schürze mit Halter für die Nebelscheinwerfer dran, die “alten“ Nebelscheinwerfer wieder dran und fertig.
 
da würde ich nicht irgendwie oder irgendwas dran rum basteln, neue Schürze mit Halter für die Nebelscheinwerfer dran,
Wenn dich die Kosten nicht jucken die eleganteste Option. Kann aber nicht jeder „mal eben so“. Im übrigen: warum vierstellig Geld raushauen, wenn es zufriedenstellend auch günstiger geht? Einen Versuch ist es wert. Kaputt ist das Ding eh schon.
 
Lodgy und Dokker sind doch vorne gleich, oder?

Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Frontstoßstange, wo der Halter noch ganz ist?

z.B. Hier

und Halter der Nebelleuchte gibt es auch einzeln

z.B. Hier (wenn es passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Kosten nicht jucken die eleganteste Option. Kann aber nicht jeder „mal eben so“. Im übrigen: warum vierstellig Geld raushauen, wenn es zufriedenstellend auch günstiger geht? Einen Versuch ist es wert. Kaputt ist das Ding eh schon.
Versicherung ?? Bei vielen Versicherungen kann man den Schaden auch per Ratenzahlung innerhalb eines Jahres zurück zahlen dann wird man Ende des Jahres nicht hochgestuft .
 
20210424_142545 - Kopie.jpgHabe diesen Kleber + Preimer bei einer Halterung am Quad genutzt und hält Heute noch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Top danke Werde ich machen Grüsse
 
Wenn das bei deinem Nebelscheinwerfer machbar ist?
Erst das Pulver dann die Flüssigkeit drauf.

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Genau hab die Halterung rausgenommen die Lampe geht noch keine Beschädigungen und lässt sich einstellen. Zum einkleben muss ich die Stoßstange ausbauen denke aber da ist zu wenig Auflage. Die eine der 3 Befestigungen ist weg . Die obere hat die Befestigung an der Stoßstange herausgerissen . Denke mal wenn überhaupt dann zusätlich Epoxi und GlasfaserHalter2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Blic kostet roh 125 € und die Halterung 54 € Die vom Dokker im Set li+re ca 25 € Die ist doch identisch? ( Dem Bild nach ja )
Weis das jemand ?
Grüsse an die kompetenten Dacias !!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde mir viel Arbeit ersparen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacia fahren ist manchmal schon geil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde das Große SetKleberset.jpg benutzen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück