Navigation

Holodja

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Ich habe vor 6 Jahren einen neuen Doccer gekauft mit Navi. Gibt es da auch ein kostenloses Update auf die Karten? Die müssten aktualisiert werden. Kann mir da jemand helfen?
 
kann ich dir leider nicht sagen


Bist du in " guter " Gesellschaft.

Der hiesige Zentralhändler ( seit 01.01.2018 ) hat ( mündlich ) zugesichert - das wir für sämtliche betroffenen
Fahrzeuge neue MNE bekommen, sobald diese in der Software Fehlerfrei sind.

Geht angeblich auf seine Kosten, da Dacia ( nach seiner Aussage ) nur Updates anbieten werde.
Nur meine gestellte Frage konnte auch er nicht beantworten - gab aber den Hinweis das die Karten der
alten Geräte halt dem damaligen ( gröhl 09.2017 - 01.2018 ) Stand entsprachen.

Hier muss ich aber deutlich anerkennen das dieser neue Haupthändler mein Vertrauen hätte gewinnen können,

sofern er einen anderen Hersteller vertreten würde.

Unser Wechsel zurück zu Peugeot ist beschlossene Sache.

Mehr Info habe ich hierzu nicht, dachte es könnte in Deutschland anders sein wie bei uns.

Holger, ich danke dir für deine schnelle Antwort.
 
Die Karten kann man nur kostenlos Updaten innerhalb 90-Tagen nach der 1. Inbetriebnahme ...
Und dann auch nur auf den Stand, der wärend der Inbetriebnahme gültig war.

Das heißt, wenn innerhalb der 90 Tage ein Update erscheint, hält der Kartenanbieter extra zwei Versionen vor. Es macht also keinen Sinn, die 90 Tage auszureizen und zu hoffen, damit einen neueren Kartenzyklus zu erheischen. Die 90 Tage sind nur gedacht, alte Kartenversionen verursacht durch Lagerung vor Einbau zu vermeiden. Es gibt hier im Forum einen Thread mit Mailverkehr, woraus das hervor geht.
 
Ich habe vor 6 Jahren einen neuen Doccer gekauft mit Navi.
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto und viel Spaß beim Wegesuchen. Leider ist kostenlos nur in Ausnahmen im Internet möglich. Mit allen Folgen natürlich. Frohe Ostern wünscht der Nicolaus -_-
 
Kennt jemand das Navigationssystem "what3words" kurz "w3w"?
 
Wiki kann ich selber anklicken, hat jemand Erfahrung damit und ist das Autotauglich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.330
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück