Navi- und Kartenfunktion

Dokkerlady

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Hallo Ihr,

ganz spontan ist die Navi- und Kartenfunktion in meinem Daccia Dokker ausgefallen. Es erscheint noch die Aufklärung über Handhabung und Gefahren, allerdings ist schon der Button "Zustimmung" inaktiv. Gibt es jemanden, der das bereits kennt und sagen kann, was da hilft?

Vielen Dank und viele Grüße
Dokkerlady

Hallo
dieses Problem ist hier bekannt beim MNEvo mit der Firmware 8.0.5., da ich annehme das noch Garantie auf dem Gerät ist ab zum freundlichen AH und die Sachlage schildern und beheben lassen. Hier ist der Beitrag sind genug Seiten:
Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck-backup-restore-tool.29536/page-4#post-580494) sowie hier:

Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck.27718/)

Gruss Klaus :o

Zuletzt bearbeitet:
ab zum freundlichen AH und die Sachlage schildern und beheben lassen.

.... genau.

Und "der Freundliche" wird sich dann "im Forum, in dem man nur auf Einladung lesen kann" anmelden und eine solche Anpassung vornehmen :)

Ganz sicher wird er das :D

Der Verweis auf den o.a. Faden taugt ja aber nur für Elektronik-Freaks - für den Normal-Nutzer isser irrelevant.

Beim Kauf unseres Steppi diese Woche habe ich die Thematik angesprochen.
Aussage des AH : es gibt nach wie vor keine allgemeingültige Vorgehensweise und von DACIA Brühl keinerlei Informationen.

Was also soll "der Freundliche" denn da unternehmen ?

Wenn die Zustimmung Taste ausgegraut ist, bedeutet es, dass die Navigation nicht starten kann. Wegen Probleme mit den Kartenlizenzen oder eines technischen Problems. Wenn du noch Garantie hast, ab ins AH.

.... genau.

Was also soll "der Freundliche" denn da unternehmen ?

Hallo wenn er dazu nicht in der Lage ist, soll er seiner Gewährleistungspflicht nachkommen und ein " Neues " funktionsfähiges Gerät einbauen. @ Dokkerlady will ja schließlich ein funktionierendes haben oder ?
Gruss :D

soll er seiner Gewährleistungspflicht nachkommen und ein " Neues " funktionsfähiges Gerät einbauen.

Es wäre schon mal ein wahnsinnig netter Zug von Dir, die Schriftgröße Deiner Beiträge den allgemeinen Gepflogenheiten im Forum anzupassen.

Man(n) bräuchte dann nicht immer eine Lupe zum Lesen ...

Zum nächsten - sollte er tatsächlich ein neues Gerät einbauen mit dem gleiche SW-Stand - und das steigt dann wegen des bekannten Fehlers nach 4 Wochen wiederum aus ... was ist denn dann ?

Ich zitiere mich mal selbst :

Beim Kauf unseres Steppi diese Woche habe ich die Thematik angesprochen.
Aussage des AH : es gibt nach wie vor keine allgemeingültige Vorgehensweise und von DACIA Brühl keinerlei Informationen.

Das AH / der Händler ist hier in ziemlich prekären Situation ...

Hier geht es aber gar nicht ums Resetproblem

Nein, es geht um den Ausfall der Navi- / Kartenfunktion .... ich kann lesen :)

Es sollen aber (Aussage AH lt. Info Brühl) beide Fehler auf dieselbe Ursache zurückzuführen sein.
Ist ja durchaus möglich : das eine Gerät setzt sich "nur" zurück - das andere steigt kpl. aus ...

Hallo Ihr,

ganz spontan ist die Navi- und Kartenfunktion in meinem Daccia Dokker ausgefallen. Es erscheint noch die Aufklärung über Handhabung und Gefahren, allerdings ist schon der Button "Zustimmung" inaktiv. Gibt es jemanden, der das bereits kennt und sagen kann, was da hilft?

Vielen Dank und viele Grüße
Dokkerlady
Wäre noch interessant ob es ein MN1 oder EVO ist.
Es ist ein Bug in der Navi Software,meistens ist die Lizenz im Eimer oder die Navi exe selbst, das man aber beheben kann.
Wie alt ist den der Dokker?

Das klingt ja eher nach den Problemen des alten media Nav!
Bei den EVO,s hatte ich schon dutzende bei den es auftrat und anschließend behoben wurde.
Meistens ist es vorgekommen bei einen neuen Kartenupdate was nicht vernünftig durchlief.
Zu 99% ist die Ursache dafür der da vor sitzt.
USB-Stick nicht richtig formatiert,zu wenig Speicher,vorzeitiger Abbruch oder vergessen
die Zündung beim Update an zu lassen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück