Navi touch teilweise defekt

Antigone

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS), 325tkm :-)
Baujahr
2010
Hallo zusammen,
bei unserem Sandero II läßt sich seit kurzem das Navi nicht mehr aktivieren.
D.h. wenn das Gerät startet muß man ja auf "Zustimmen" drücken, damit das Navi startet.
Beim Druck auf den entsprechenden Button, erfolgt keine Reaktion und somit ist keine Navigation möglich.
Jedoch im Radiobetrieb funktioniert der Touch, scheint also nur teilweise defekt zu sein.
Kennt jemand das Problem?
Der Sandero ist Bj 2015 und die Navisoftware entsprchend alt.
Ein Update macht wohl keinen Sinn und in kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang bzgl. zu alter Software vs. Freigabe gibt.

Danke schon mal
Gruß
Antigone
 
Hallo, welche MN ist es denn ein MN 1 oder MN 2 , was erscheint denn wenn du den Button gedrückt hast? (Hinweis ). So wie es aussieht sind die Navi-Licenzen weg. Das ist zu reparieren siehe Anhang. Oder eine restore fat 32 lgu benutzen. (Suche mal benutzen)
Gruß ;)
 

Anhänge

  • RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 52
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi,
Danke schon mal für die Info, werde es gleich mal checken.
 
Hallo zusammen,
bei unserem Sandero II läßt sich seit kurzem das Navi nicht mehr aktivieren.
D.h. wenn das Gerät startet muß man ja auf "Zustimmen" drücken, damit das Navi startet.
Beim Druck auf den entsprechenden Button, erfolgt keine Reaktion und somit ist keine Navigation möglich.
Jedoch im Radiobetrieb funktioniert der Touch, scheint also nur teilweise defekt zu sein.
Kennt jemand das Problem?
Der Sandero ist Bj 2015 und die Navisoftware entsprchend alt.
Ein Update macht wohl keinen Sinn und in kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang bzgl. zu alter Software vs. Freigabe gibt.

Danke schon mal
Gruß
Antigone
Sowas hatte ich auch schonmal. Da sind wohl die Lizenzen ( Die braucht man ) zerschossen.Da muß das Gerät komplett resetet werden und neu aufgespielt ( macht Renault ).Kannst auch mal fragen,ob hier im Forum Jemand ist,der dir die Reset Datei geben,schicken kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, es wurde eine Lösung gefunden.
Nach Aufspielen der Navi Software (kein Reset) funktioniert das Teil wieder.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Gruß
Antigone
 
So, es wurde eine Lösung gefunden.
Nach Aufspielen der Navi Software (kein Reset) funktioniert das Teil wieder.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Gruß
Antigone
Ist ja gut das du mich angeschrieben hast, eine positive Lösung mit Hilfe von Software dein Navi wieder zum laufen zu bringen und auf die Version 4.1.0 auf Anhieb geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich treibt das gleiche Problem wie bereits Antigone beschrieben hat, in das Dacianer Forum. Ihr habt scheinbar gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Besteht die Möglichkeit, dass ihr kurz den Lösungsweg beschreibt? Meine Fahrzeug und Navi gleicht dem hier beschriebenen Fall. Den häufig zu lesenden Ansatz mit navigation_restore_fat32 hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. Datei wird nicht ausgeführt.

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
 
Hallo zusammen,

. Den häufig zu lesenden Ansatz mit navigation_restore_fat32 hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. Datei wird nicht ausgeführt.

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
Hallo haste die Datei auch ausgepackt und auf 1 Stick in FAT 32 formatiert 4 Gb aufgespielt. Es dauert etwas Ca 2 Std. bis komplett durchgelaufen, dann kann 1 neuer Fingerprint gemacht werden (evtl. Firmwar 4.1..0) und über die Toolbox evtl neue Karten gekauft werden.
Gruss Klaus ;)
 
Hallo,
die Datei war entpackt und auf einem FAT32 4GB gespeichert. Wenn der Stick in das MediNav gesteckt wird, passiert offensichtlich nichts. Erscheint eine Meldung, wenn die Datei überspielt wird?
Der Stick wird klar erkannt, wenn ich auf Media schalte, es sind halt keine Musik Dateien drauf.

Gerät ist auf Auslieferungszustand V 2.0.9 zurück gesetzt

Viele Grüße

viele Grüße
 
Gerät ist auf Auslieferungszustand V 2.0.9 zurück gesetzt
Hallo, dann mach doch mal einen Fingersprint, versuche über die Toolbox auf 4.1.0 zu updaten. Oder versuche ins WIN CE
zukommen. Fur das erste Medianav: cloud.mail.ru/public/C4kL/pQ4XWmbLG, siehe auch Anlage. Oder wurde schon daran
gebastelt ? :D
Gruss
 

Anhänge

  • Reco 4.0.5 MN 1 =Werkseinstellungen.jpg
    Reco 4.0.5 MN 1 =Werkseinstellungen.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 7
  • MediaNav MN 1 +EVO Soft Crack.pdf
    262,5 KB · Aufrufe: 3
Hallo Koweb,

gebastelt habe ich an dem Gerät nicht. Gab ja auch nie einen Anlass dafür. Die Toolbox möchte immer erst einmal die Infos vom betroffenen Gerät via USB. Das geht nicht, weil ich "zustimmen" nicht mehr drücken kann. Damit ist der Weg zum Navi Menü versperrt.

Heute Abend probiere ich die Daten aus deinem Anhang aus und berichte dann.

Bis dann...
 
Hallo Koweb,

An die "russische" Update Variante traue ich mich nicht ran.

vielen Dank für den Tip mit dem Recovery Tool von der Dacia website! Jetzt funktioniert die Systemuhr wieder und ich kann die "zustimmen" Taste bei der Kartenfunktion dücken. Danach war aber der Bildschirm schwarz und das Gerät musste ich neu starten. Wieder "zustimmen" --> schwarzer Bildschirm.

Dafür funktionierte aber die Installation von navigation_restore_fat32 --> Meldung vom Navi "korrupte Daten, Navi deaktiviert". Noch einmal das Recovery Tool hinterhergeschickt und jetzt läuft das Navi auf Version 4.0.5 (vorher 2.0.9). Final noch über die Toolbox ein Kartenupdate gemacht.

Ziemlich komplizierte Lösung aber hat zum Ziel geführt.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-15 225313.jpg
    Screenshot 2022-08-15 225313.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo @kasperkopf freut mich das ich dir damit helfen konnte.Weiter viel Spass mit dem MN 1
Gruss :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück