Lodgy Navi geht nach ca. 20Min während der Fahrt aus. Dacia Lodgy Stepway 115TCe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
also Radio ist bei mir 32, 33 ist Anlasser, 38 Beheizbarer Aussenspiegel.
 
also Radio ist bei mir 32, 33 ist Anlasser, 38 Beheizbarer Aussenspiegel.
So lernt man gleich noch ein paar Steckplätze von den Sicherungen.:)
Wäre es nicht einfacher es vom freundlichen instand setzen zu lassen(Garantie),nicht selber Hand an zu legen um vielleicht die mögliche Fehlerquelle zu finden.Selbst bei einer einer durchgebrannten Sicherung würde ich als Laie
zu der Erkenntnis kommen das mit der Elektronik da was nicht stimmt.
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530



Wenn sich nichts geändert hat, gehen zum Medianav:
7 - Beleuchtung 5A
16 - geschaltetes Plus 15A
32 - geschaltetes Plus 7,5A
34 - Dauerplus 15A
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat leider nichts gebracht bzw. alle Sicherungen sind ok. Ich fahre am Montag zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Wenn das MNE nach 20 Minuten ausgeht, bedeutet es, dass es kein Zündungsplus hat. Also Sicherungen prüfen. Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, wird das MNE auch nicht mit der Zündung einschalten und muss mit der Ein/Austaste eingeschaltet werden. Ist das so, @aw1969? Oder wie ist das Einschaltverhalten?

Wie ich schon geschrieben hatte, das Problem hatte ich auch. Das MNE hat sich auch nicht von allein eingeschaltet. Laut Werkstatt wartet das MNE auf das Signal eines Steuergerätes welches der Lodgy nicht hat, mit dem Update war das Problem behoben.
 
Beim Lodgy ist es klar, Wake ist falsch eingestellt. Muss man beim MNE umstellen (egal ob per OBD, Micom, .lgu). Das Steuergerät worauf das MNE mit Wake On wartet, ist die UCH, nur der Lodgy hat kein BIC, also die Nachricht erreicht das MNE nicht.
Der Duster2 hat ein BIC, und ist für Wake On verkabelt, sollte also funktionieren. Wenn nicht, könnte es tatsächlich ein Bug in der Software der UCH, BIC oder MNE sein.
 
Hab bei meinem Lodgy (Comfort TCe115, EZ 06.18) das Gleiche beobachtet. Er macht das nicht immer, nur ab und zu. Unter welchen Rahmenbedingungen das passiert hat sich bis jetzt für mich nocht nicht erschlossen. Sicherungen sind jedenfalls alle ok, anfangs dachte ich es sollte eine Art "Erinnerung" sein die Software zu aktualisieren. Nach Update hat sich aber nichts geändert.
Fand das Ganze bisher noch nicht so schlimm um extra deswegen zum Händler zu fahren, da ansonsten alles bestens ist.
@aw1969: Mich würde schon auch interessieren was dein Händler dazu sagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So Leute, heute war ich beim Händler. Es wurde der Navi resetet, die Software neu aufgespielt und es läuft. Das Ganze hat ca. 30Min gedauert. Der Navi geht nicht mehr aus!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.730
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück