Benzin/Autogas Nachrüstung Renault LPG Anlage - trotzdem Ventile am Renaultmotor verbrannt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Odins_Forest_Highway

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
Baujahr
2022
Hi Leute.

Heute mal wieder "Neues aus der Werkstatt in Colonia".

"Renault Scénic III (2010, 96 kW, 148.465 km) mit Gasanlage macht Probleme. Der Wagen ruckelt und war bereits in mehreren Werkstätten. Die Fehlersuche mit Endoskop bringt die (leider bei Gasanlagen typische) Erklärung..."

Viel Spaß, beim Ansehen und was das Dreigestirn von der "Werkstatt" noch so über den Wagen zu erzählen weis.

Bei Minute 11:55 geht's los
 
Der Werks LPG Motor im Scenic III war ein K4M866. Das im Video ist ein nachgerüsteter H4J700 Motor.
Es gab im Bauzeitraum vom Scenic III LPG Nachrüstungen vom Renaulthändler ohne Verlust der Werksgarantie, aber nicht mit dem Motortyp und dem Gasanlagentyp aus dem Video.
Auf dem Druckverlustdiagramm steht vor dem auffälligen Zylinder die Nummer 3, statt wie in den Erklärungen der Zylinder 1.
Vielleicht könnte man mal die Überschrift berichtigen?
 
Die Zwei verzapfen auch oft einiges an Misst, sorry das musste mal gesagt werden. Das systematisch vorgehen ist meistens i.o aber so mache Dinger die dort gerissen werden da streiten sich die Geister.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Texas hab den Titel angepasst.
Ich fand das Abenteuer des Kunden insgesamt bis er bei denen gelandet ist interessant daran. Und auch dass sie normalerweise als freie KFZ auch kein Gasauto annehmen. Das Thema hatten wir schon im Forum.
 
Die beiden machen schon lange kein Hehl daraus, dass sie nichts von Autogas halten. Grundsätzlich macht sie das nicht zur schlechten Werkstatt. Mit Autogas kennen sich die wenigsten Werkstätten richtig aus und die Falschinfos und Voruteile sind bei KFZlern weit verbreitet. Mit Autogas immer zum Spezialisten.
 
Die Zwei verzapfen auch oft einiges an Misst, ....
Ich will gar nicht beurteilen, ob es fachlicher Mist ist. Aber ich kann das Gelabere auch nur schwer ertragen?

Letztendlich haben sie Minutenlang herumgeschwurbelt, dass das Auto ein kaputtes Ventil hat. So etwas aber bei vielen Autogas-Fahrzeugen nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück