nachgerüstete Gasventile defekt [Valtek Typ34]

. Er meinte sie sei langlebiger. Allerdings auch teuerer und müßte erneut vom TÜV abgenommen werden.

Ich frege mich allerdings, wenn diese Ventile von Valtek nichts aushalten, warum sie dann überhaupt vom Händler verbaut werden? Hat er mir damals billigen Schrott statt gute Markenqualität zum gleichen Preis angeboten?.

Sofern man ein anderes Rail mit identischer Homologationsnummer findet muss nichts nachgetragen werden, das kann durchaus ein anderer Typ sein.
z. B:
IG1: 67R-01 E8-4303
IG1 Apache: 67R-01 E8-4303
Metis: 67R-01 E8-4303

Musst halt nachsehen was unter "Injektoren" in Deinen Papieren steht...
Es gibt auch Reparaturkits (Kolben + Feder) aber das macht Arbeit und bringt wenig Geld, also wird es ungern angeboten.

Qualität scheint Glückssache zu sein: die IG1 (äußerlich identisch mit den verrufenen Valteks Typ30) sehen bei mir aus wie ein Haufen Rost (die Blechklammer) und laufen seit 145000 km ohne Zicken. Einmal Hub nachgestellt und das eher ohne Not, war nicht stark unterschiedlich.

Wichtig wäre den Grund Deiner häufigen Ausfälle zu ermitteln.
Einbaulage schlecht? Gasfilter ?
 
hallo,

naja die frage ist was ist defekt am ventil ? kolben feder oder spule ?

denn normal sind die valvteks nicht so schlecht wenn man sie zwischenzeitlich mal kalibriert

wolf
 
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