Nach Gas tanken Tankanzeige bleibt auf minimal

Kaptain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo in die Runde,
heute haben wir unseren Jogger mit LPG beim Autohaus abgeholt,
also ran an die Tanke und Benzin und Gas getankt,
Benzin zeigt voll an, Gas zeigt keine Veränderung an der Anzeige,
was mache ich falsch ?
 
Ich habe das Problem das meine beiden Anzeigen für Gas und Benzin total ungenau sind. Sie zeigen 1,5 Balken und zeigen noch etwas über 100 km Restreichweite und auf einmal nix mehr und springt von Gas auf Benzin. Das gleiche war bei Benzin und siehe da das Auto geht aus und das war es mit Fahren. Beide Tanks leer .
Liegen geblieben
 
Das Thema Tankanzeigetechnologie wird ausführlich hier im Forum besprochen. SuFu "Tankanzeige" könnte bereits helfen.

Dankenswerter Weise wurde ich da schon zu Beginn sehr gut aufgeklärt. Auch das Thema halbvoll und mal eben nachtanken gehört zum Thema. Der BK braucht möglichst immer die volle Spannweite damit er richtig rechnet und anzeigt. Fällt die Anzeige unter den letzten Markierungsstrich ist der Zeitpunkt gekommen. Im Benzintank hat der Schwimmer 2 Messpunkte. Reicht vollkommen, vorausgesetzt beide werden abwechselnd erreicht. Bei Gas muß ich passen.
Gestern ging bei unserem Sandero III die Tankwarnlampe an. Da sind es dann etwa noch max. 5 Km bis Flasche leer. Morgen früh zuerst tanken, dann weiter nutzen.
Beim Auftanken runde ich nach dem ersten Klack der Abschaltung manuell die Liter etwas obendrauf auf (immer auf nächste durch 5 Liter teilbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche war bei Benzin und siehe da das Auto geht aus und das war es mit Fahren. Beide Tanks leer .
Liegen geblieben
Echt jetzt?
Rechtzeitig / Vorausschauend Tanken könnte hilfreich sein. :whistle:

Aber echt mutig, sich hier so als …. zu outen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gas zeigt keine Veränderung an der Anzeige,
was mache ich falsch ?
Gar nichts.
Es dauert nach dem Gastanken gewisse Zeit, bis die neuen Werte angezeigt werden.
Sollte sich die Anzeige nach ein paar Minuten nicht anpassen, ist das ein Fall für die Werkstatt.
 
Gar nichts.
Es dauert nach dem Gastanken gewisse Zeit, bis die neuen Werte angezeigt werden.
Sollte sich die Anzeige nach ein paar Minuten nicht anpassen, ist das ein Fall für die Werkstatt.
Also bei mir sind das Sekunden bis die Anzeige die neuen Werte anzeigt. Dafür habe auch ich das Problem, dass mein Gastank noch so ca. 1/4 voll anzeigt obwohl er faktisch leer ist. Ich tank halt nun immer so bei ca. 500km bzw. sollte das mal nicht klappen, dann hab ich ja noch Benzin im Tank welches mich zur nächsten LPG Tanke bringt. Beides leer fahren bzw. auf ne Meldung warten wäre mir zu risikoreich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück