Multimedia - optimal Vorbereitet

Display zu klein, Ladestrom zu gering,
Positiv ist nur die Position.
Ich habe 7" Tablet mit Echtzeit-Verkehrsflussanzeige bis max 150 km voraus. Strom über 2 A Steckdosenwandler.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Display zu klein, Ladestrom zu gering,
Positiv ist nur die Position.
Ich habe 7" Tablet mit Echtzeit-Verkehrsflussanzeige bis max 150 km voraus. Strom über 2 A Steckdosenwandler.
Peter
Mehr geht immer, bin aber trotzdem stolz auf die Minimallösung
 
Ladestrom ist schon fast übertrieben als solcher zu bezeichnen, da nur 500 mA, allenfalls Erhaltungsladung, wenn das Display eher nur mäßig hell eingestellt ist.
Peter
 
Mehr geht immer, bin aber trotzdem stolz auf die Minimallösung
Ist auch okay, ich hatte diese Lösung auch schon und das, bevor Mercedes als erster mir bekannter hersteller mit Display in der Position oberhalb des Armaturenbretts herauskam. Haben die bei mir wohl abgeguckt...
Mich hat damals schon bei jedem eingebautem Navi die tiefe Position gestört, deshalb niemals sowas gekauft. Das Dacia Navi ist ja auch wieder so eine Positionsfehlgeburt.
Mein Auto war damals Toyota Avensis Verso 7 Sitzer mit ebensolcher ablageklappe wie im Lodgy. Zuerst hatte ich 5" navi, dann verbessert auf 7" Tablet mit navisoftware. Den gerade ausreichenden Strom zur Ladungserhaltung des tablets bekam ich aber auch nur per 12v Adapter mit 2,1 Ampere, weil das Display meist voll hell gestellt ist.
Wem das kleine Display reicht, prima. Die Position ist jedenfalls ideal, wie ja mittlerweile von vielen Herstellern erkannt wurde.
Ich habe es jetzt weiter nach vorn versetzt , aber befestigt an der Klappe.
Peter
 
Hast du eine Bordsteckdose?
Bei mir im Duster ist eine in der Mittelkonsole.
Einfach ein etwas längeres Kabel nehmen (evtl. reicht deins auch) und an die Bordsteckdose anschliessen.
Darüber lädt mein Smartphone super.
 
Deswegen mein Hinweis auf 12 v Adapter , der auf USB 5 v umsetzt.
Nur beachten, dass nicht alle auch die Amperezahl liefern , die zum Laden benötigt wird. Viele liefern auch nur unter 1 Ampere, hab ich getestet.
Die Doppel-Usb Adapter haben zwar oft 2,1 Ampere angegeben, aber nur, wenn ein Gerät angeschlossen ist; bei zwei Geräten teilen die sich den Strom und jeder muss mit der Hälfte auskommen.
Das mag bei kleinen Smartphones reichen, aber mein Tablet benötigt bei voll hell definitiv 2 Ampere, damit hält es dann auch die Ladung für Dauerbetrieb.
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück