Sandero II ab 2013 Multimedia aufgerüstet - Probleme Lenkradsatelit!

AMsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sanderostepway Tec90esayR
Baujahr
2018
Hallo Gemeinde ! Habe die OEM MultiMedia Renault Unit 7 "gegen eine 9" Android ausgetauscht Typ Alps FF_866X Ram 8 Gb Rom 128 Gb alles wunderbar ! Aber die Lenkrad Steuerung bekomme ich nicht hin ! hat da Jemand erfahrungs Werte ? Der Verkäufer des Gerätes hat mich bestens unterstütz , aber alles durch gespielt , aber die wollen scheinbar nicht zusammen sprechen ! ( Lenkradbedinung - Android ) Canbus Anschluss OK. sämtliche Steckverbindungen OK. Im voraus besten Dank ! Arthur
 
Womit hast du die Widerstandswerte der einzelnen Tasten überprüft und was ist dabei herausgekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Womit hast du die Widerstandswerte der einzelnen Tasten überprüft und was ist dabei herausgekommen?
Nix gemessen ! vor dem Ausbau des alten Gerätes einwandfreie Funktion ! und nach der letzten Aussage des Verkäufers !
(Was die Lenkradsteuerungsfunktion betrifft , so ist die Verbindung richtig, danke für die Bilder, mein Freund, bitte versuchen Sie, den Canbus-Typ auf 117 einzustellen, klicken Sie dann auf Speichern und starten Sie das Radio neu



Bitte überprüfen Sie, ob die Lenkradtasten funktionieren. Das Radio muss das SWC-Lernen im System nicht durchführen)
 
In den Werkseinstellungen bei Canbus None einstellen, dann geht das bei mir mit dem mitgelieferten Canbus-Adapter.

Ich weiß nicht, was das für Effekte hat dort Renault bei Canbus auszuwählen, die LFB ging dann bei mir nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
und

bedeutet eben nicht alles durchgespielt. Da du also nicht mit wichtigen Infos rausrückst und ich keine Lust habe nach allem zu Fragen was du noch nicht gemacht hast wünsche ich dir noch viel Erfolg.
SORRY ! Wie soll ich mit wichtigen Informtionen rausrücken ! wenn ich diese nicht habe !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den Werkseinstellungen bei Canbus None einstellen, dann geht das bei mir mit dem mitgelieferten Canbus-Adapter.

Ich weiß nicht, was das für Effekte hat dort Renault bei Canbus auszuwählen, die LFB ging dann bei mir nie.
Erst mal Danke ! aber ich kann Canbus None bei den einstell möglichkeiten nicht finden ! Nur die Einstellung Null ist verfügbar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück