Multifunktionskontrollleuchte ORANGE wie zurücksetzen?

Melmi

Mitglied
Fahrzeug
Duster PH2
Baujahr
2017
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Problem für das Ihr bestimmt eine Lösung parat habt.

Seit gestern leuchtet meine Multifunktionskontrollleuchte (Zickzacksymbol) orange auf. Duster BJ 02/2018

Habe mit mehreren Apps den Fehlerspeicher ausgelesen. Es befanden sich KEINE Fehler im Fehlerspeicher.

Meine Frage ist ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann wie ich die Leuchte zurücksetzen kann.

Am liebsten wäre mir die Lösung über die PyClip App da ich keine Software für den Lappi besitze.

Die Leuchte hat bestimmt etwas mit dem Serviceintervall zu tun, da die Inspektion laut Tacho auch fällig ist und ich diese auch gerne zurücksetzen möchte.
Ölwechsel samt Filter und andere Flüssigkeiten habe ich selber gewechselt. Es scheitert nur noch an der Kontrolleuchte und dem Serviceintervall

Warum keine Werkstatt???
Weil ich den Typen dort nicht mehr vertraue. Bei meinen anderen Dacias haben die mir nur Geld aus der Tasche gezogen und sämtlicher erneuert das eigentlich nicht hätte sein müssen. Beispiel Zündspulen erneuert, Steuergerät erneuert etc etc.

Probleme weiterhin gehabt bis der ADAC dann mal festgestellt hat das ein kleines Loch im Schlauch die Ursache war.

Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.

D A N K E
 
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was eine verpatzte Reparatur mit dem Service zu tun hat.
Gleich alle Werkstätten über einen Kamm zu scheren.....
Außerdem liegen solche teuren Aktionen meist an der mangelhaften Auftragsvergabe.
"Macht mal" ist halt ein Freibrief.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke schön. Aber die Methode funktioniert nicht. Musste das mit Gaspedal und bremspedal zurücksetzen. Aber die multifunktionskontrolleuchte bleibt dennoch an. Und die bekomme ich nicht zurück gesetzt. Evtl wohnt ja jemand Nähe Duisburg der mir dabei helfen könnte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja. Das hat funktioniert. Gaspedal durchtreten...zündung an....Und dann bremsen.....gezählt habe ich nicht....Aber denke es waren 7 bis 10mal. Dann war die Inspektionsanzeige aus aber die multifunktionskontrolle aber immer noch an. Die bekomme ich nicht aus. ADAC gerufen. Der hat AUCH ausgelesen. Kein Fehler im Speicher. Und er hat sie auch nicht ausgeschaltet bekommen
 
Versuch Mal per Android App "Service reset" , findet man im Play Store.
Hat meines Wissens bei anderen Benutzern geklappt.
Peter
 
Und deswegen verzichtet man auf die Garantie?

Man hätte ja einfach auch klare Aufträge unterschreiben können.

Dazu gehört das auch in einen der vielen Stränge:

Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Und ich meine irgendwo steht es auch, evtl. fragst Du mal @lajo an.
Kannst gern lajo frage lassen, er wird auch auf die Garantie hinweisen. Er hat mir auch schon privat genaue Anleitung geschickt welche vollkommen funktionieren. Ich würde aber so etwas nicht machen während der Garantiezeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Problem für das Ihr bestimmt eine Lösung parat habt.

Seit gestern leuchtet meine Multifunktionskontrollleuchte (Zickzacksymbol) orange auf. Duster BJ 02/2018

Habe mit mehreren Apps den Fehlerspeicher ausgelesen. Es befanden sich KEINE Fehler im Fehlerspeicher.

Meine Frage ist ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann wie ich die Leuchte zurücksetzen kann.

Am liebsten wäre mir die Lösung über die PyClip App da ich keine Software für den Lappi besitze.

Die Leuchte hat bestimmt etwas mit dem Serviceintervall zu tun, da die Inspektion laut Tacho auch fällig ist und ich diese auch gerne zurücksetzen möchte.
Ölwechsel samt Filter und andere Flüssigkeiten habe ich selber gewechselt. Es scheitert nur noch an der Kontrolleuchte und dem Serviceintervall

Warum keine Werkstatt???
Weil ich den Typen dort nicht mehr vertraue. Bei meinen anderen Dacias haben die mir nur Geld aus der Tasche gezogen und sämtlicher erneuert das eigentlich nicht hätte sein müssen. Beispiel Zündspulen erneuert, Steuergerät erneuert etc etc.

Probleme weiterhin gehabt bis der ADAC dann mal festgestellt hat das ein kleines Loch im Schlauch die Ursache war.

Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.

D A N K E
Ich verstehe dich, kann aber nicht verstehen das deine Werkstatt so schlampick sein soll. Meine Werkstatt ist schon schlimm. Du hättest besser damals bei deinen anderen Dacias schon ddt4all und ein OBD-Link besorgen sollen. Damit kann man den Serviceintevall einfach zurücksetzen. Dazu gibt es hier und in anderen Foren von lajo und Co genügend Anleitungen. Überlege es Dir bitte genau, man kann auch seine Garantie sehr schnell verlieren. OK unser Wald und Wiesenanwald hat dazu bestimmt wieder mal sein Senf dazu beizutragen. Viel Glück bei deinen Unternehmungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück