Motorsteuerungsfehler (1,5 dci, 107PS, 6 Gang-Getriebe)

Saeco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Letzten Samstag blieb mein Lodgy einfach "liegen": mitten auf der Autobahn schaltete der Motor ab, ich konnte noch rechts ranrollen, nix passiert. Starten wollte er aber nicht mehr ...

Er wurde dann nach Hause zum Vertragshändler gebracht, dort meinten die heute, es wäre ein Fehler in der Elektronik und bei diesem Fehler sei von Herstellerseite vorgeschrieben, den kompletten Motorkabelbaum für die Motorsteuerung zu ersetzen ...

Kennt / weiß jemand etwas näheres über diesen Fehler?
 
bisher noch nie was davon gehört.

komlettaustausch klingt aber nach einer guten lösung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
bisher noch nie was davon gehört.

komlettaustausch klingt aber nach einer guten lösung.

Ja, ich hoffe dass das dann auch nie mehr passiert ... ist schon ein seltsames Gefühl, auf der mittleren Spur bei 130 plötzlich keinen Vortrieb mehr zu haben ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück