Motorrad ( Bastler/Technik) Ecke

greni

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hab kein passendes Thema gefunden deshalb fang ich mal neu an.

Nachdem meine Xf650 zu ihrem 20. Geburtstag beim TÜV durchgefallen ist mussten zwei neue Reifen und Bremsbeläge vorn und hinten her. Gleichzeitig wechselte ich die Bremsflüssigkeit vorn und hinten.
Dabei kam unerklärlicherweise - trotz Lappen drunter - ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit auf die Frontverkleidung.

IMG_20190420_112320.jpg

Weiß jemand ob die beim Smartrepair den original Farbton hinbekommen ? Farbcode der roten Verkleidung hab ich, aber das anthrazit finde ich nirgends.

Desweiteren hab ich gemerkt das meine linke hintere seitenverkleidung lose ist.
Der Grund ist das die" halteöse??? " für den zapfen der verkleidung zur Hälfte abgebrochen ist.

IMG_20190420_112451.jpg

IMG_20190420_112546.jpg

Jemand ne Idee wie man das einfach reparieren könnte?
 
Krass das die Suzuki Freewind schon so alt ist. Ich kann mich noch erinnern als die neu raus kaum und in der Motorrad und der Motorradfahrer Zeitschrift Berichte darüber drin waren.
Wieviel Kilometer hat der Bock denn runter?
 
Mit einer abgebrochenen Halteöse hatte ich auch schon.
Es war genug Platz da, so habe ich eine große Unterlegscheibe passend aufgebohrt und mit 2K-Kleber hinter die alte gebrochene Öse geklebt. Den restlichen Teil der alten Öse hatte ich zuvor ein wenig mit dem Dremel abgeschliffen und aufgeraut.
Musst mal schauen, ob die Variante für dich auch funktionieren könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Krass das die Suzuki Freewind schon so alt ist. Ich kann mich noch erinnern als die neu raus kaum und in der Motorrad und der Motorradfahrer Zeitschrift Berichte darüber drin waren.
Wieviel Kilometer hat der Bock denn runter?

28000 km.

20160716_151048.jpg

Kennzeichen darf jeder sehen. Ist meins.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einer abgebrochenen Halteöse hatte ich auch schon.
Es war genug Platz da, so habe ich eine große Unterlegscheibe passend aufgebohrt und mit 2K-Kleber hinter die alte gebrochene Öse geklebt. Den restlichen Teil der alten Öse hatte ich zuvor ein wenig mit dem Dremel abgeschliffen und aufgeraut.
Musst mal schauen, ob die Variante für dich auch funktionieren könnte.

Ist ein Versuch wert. Ob das allerdings die Vibrationen aushält :think:?.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück