Motorölabsaugung 1,5 dCi- welcher Schlauchdurchmesser

2,5h Zeit verbraten, sind gut 80 €, dafür wäre der Ölwechsel in der Selbsthilfe oder freien Werkstatt möglich. Ich habe Böcke in der Garage, ne 1 x 1 m Wanne und all so Kleinkram, aber Öl lasse ich wechseln.
 
Mit der Pela Pl6000? Da ist schon alles Fertig montiert und gut isoliert. Bzw. passenden Dichtungen ausgestattet. Also auspacken und los legen.

Auto am besten mit warmen Motor waagerecht abstellen.
 
Also ich hab meine 4,3l raus bekommen. Mit einem günstigen Ableger der großen Pela.
Dein schlauch sollte nicht zu weich sein. PE Schläuche von der Druckluft sind auch sehr Vakuum fest.
Du solltest dein Öl richtig heiß fahren.

Die billgen Zahnradpumpe taugen nichts. Hatte ich auch eine. Die werden immer undichter. Der Schlauch der dabei war ist auch Schrott. Am Anfang zu weich und dann auf dauer nicht Ölfest.
Lieber ne Vakumpumpe mit Auffangbehälter.
 
Der Duster ist das erste Auto bei dem ich noch keinen Ölwechsel gemacht habe da Er noch Garantie hat und im AH steht :lol:
ABER, ich halte diese Pumpen für den größten Mist der erfunden wurde. :angry: Wie bekommst Du mit dem Schlauch den Abrieb von der Ablassschraube? Irgendwann wird es der zu viel und sie entlässt den gesammelten Abrieb in deinen Ölreislauf :( Das ist dann sowas wie der Hauptgewinn.
Zumal mir jegliches Verständnis gehlt wenn 100e € für Pflegezeugs und halbe Tage in der Waschbox investiert werden, aber bei 2Std für nen Öl und Filterwechsel in der SHW scheiters dann.
Also wer seinen Auto liebt sollte klassisch wechseln (oder Wechseln lassen).
Geiz ist nicht immer geil :dance:
 
DAS wäre das Erste bei mir. Magnet einlegen oder Schraube tauschen. :D
Die Schrauben mit Magnet halte ich für die beste Erfindung in dem Bereich :clap:
 
Bitte nicht! Falls doch mal ein Ölcheck gemacht wird hat es nachher verfälschte Werte, zudem ist es Sinnvoll einen Filter ein zu bauen.

Den Motor warm fahren und anschließend Öl absaugen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück