Motorlampe leuchtete aber angeblich kein Fehler im Speicher abgelegt? Normal??

Dustertreiber

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo zusammen, folgendes Problem bei unserem Duster I Diesel. Überholen bei 130km Motorleuchte leuchtet auf der Diesel läuft gefühlt auf 3 Zylinder. Anhalten 5 Minuten ausmachen, anmachen nichts mehr. Beim ersten Mal direckt beim Dusterhändler auslesen lassen Fehler Einspritzdüse. Dann 3 Monate keine Probleme selben Sympthome wieder. Nur beim weiterfahren kam dann nach 10 km die Kontrolleuchte für die Glühkerze. Danach wieder keinerlei Probleme. Laut der Kaufwerkstatt gab es aber keinen Fehler im Speicher obwohl ich Bilder vom Vorfall hatte. Kann das sein oder ist das eine Schutzbehauptung? Derzeit läuft der Wagen wieder 1a obwohl nichts repariert wurde. Irgend jemand ne Idee??

-Danke im Voraus, der Neue-
 
Ich würde Mal die komplette Zündanlage kontrollieren zundkabel ,Zündkerzen und Zündspule.
 
Fehler die nur kurz mal da waren werden nach 3 bis 5 Neustarts gelöscht.
Gilt als "Sporadisch" und das machen fast alle Steuergeräte so.

Direkt auslesen hätte wohl einen Fehler gezeigt.
Grundregel, so lange eine Warnlampe leuchtet ist auch ein Fehlercode abgelegt.
Keine Warnlampe, ist auch (meist) kein Fehler mehr im Speicher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So nachdem der Fehler erneut auftrat waren es lt. Werkstatt die Magnetspulen von 2 Einspritzdüsen. Bisher kein erneutes auftreten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
9K
ByeBye 4890
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück