Motorisierung - Umfrage [Mehrfachauswahl ist möglich]

Umfrage Motorisierung


  • Umfrageteilnehmer
    156

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Zuordnung User-Motorisierung



Leider wird im Avatar die Motorisierung, die im Profil eingetragen ist, nicht angezeigt.
Diese Umfrage könnte einen groben Überblick verschaffen.


Eine Mehrfach Auswahl ist möglich.

Beispiel:
1.6 MPI + LPG
1.6 16V + E85 + LPG
1.4MPI + 1.6MPI


Nach dem Bestätigen kann nichts mehr geändert oder ergänzt werden.


Für die Bestimmung des Motors kann man den Punkt 4 auf dem Fahrzeugtypenschild zu Rate ziehen.

1.2 16V
BS1N / BS01 / LS1N / LS01

1.2 16V + LPG
BS02 / LS02

1.4 MPI
BS0E / KS0E / LS0E

1.6 MPI
BS0F / FS0F / KS0F / LS0F / US0F
BS03 / FS03 / KS03 / LS03 / US03

1.6MPI + E85
BS1H / LS1H


1.5 dCi 68 PS ohne Partikelfilter
BS0K / FS0K / KS0K / LS0K / US0K

1.5 dCi 75 PS mit Partikelfilter
BS04 / FS04 / KS04 / LS04 / US04

1.5 dCi 86 PS ohne Partikelfilter
BS0W / FS0W / HSMW / KS0W / LS0W / US0W

1.5 dCi 88 und 90 PS mit Partikelfilter
BS1L / FS1L / HSMG / KS1L / LS1L / US1L

1.6 16V
BS0M / HSMR/ HSMM / HSAM / KS0M / LS0M

1.6 16V + E85
BS1S / HSAS / KS1J / KS1S / LS1S

1.6 16V + LPG
HSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mehrfach Auswahl ist möglich. Du kannst auch 1.6 16V+LPG+E85 anklicken.
Es stehen bei Umfragen nur maximal 10 Antworten zur Verfügung.
 

Anhänge

  • +.png
    +.png
    40,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach Auswahl ist möglich. Du kannst auch 1.6 16V+LPG+E85 anklicken.
Es stehen bei Umfragen nur maximal 10 Antworten zur Verfügung.

Das ist auch nicht gut der Motor ist ein Flex also genauso wie der mit LPG serienmäßig und so steht es auch im Prospekt.

Worum geht es dann?
Es könnte auch 8V's mit e85 geben und der Duster hat schon den 16V als LPG.
Wer fährt mit was als Kraftstoff als Nachrüstung ist wohl nicht die Fragestellung dieser Umfrage.
 
Es geht darum möglichst viele Varianten (auch LPG Nachrüstung) zu erfragen und das mit maximal 10 möglichen Antworten.

Dann ist die Fragestellung missverständlich und bei den "Diesel'n" ist weniger geändert als bei den 16V zu den 16V Hi-Flex.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Was genau verstehst du nicht an dieser Umfrage?
Mach mal einen Vorschlag, was bei den 10 Antworten stehen sollte. Ein Neustart der Umfrage wäre jetzt noch möglich.

Zuordnung User-Motorisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du nicht an dieser Umfrage?
Mach mal einen Vorschlag, was bei den 10 Antworten stehen sollte. Ein Neustart der Umfrage wäre jetzt noch möglich.

Zuordnung User-Motorisierung

Die LPG's und E85's gibt es als Nachrüstung und als Serienausstattung.
Also völlig andere Ansätze.
Bei dem Duster ist der LPG auch als 16V zu haben bei dem MCV nur der 1.6L 8V und es gab auch noch den 1.4L als LPG ob als 16V oder 8V weist du besser als ich. beim Sandero ist auch noch mit E85 zu rechnen welcher Motor auch immer dann umgebaut wird.

Möglich das die Diesel mit Euro 5 zusammengefasst werden oder die mit der annähernd gleichen Leistung da nur der Lader anders ist.

So wie ich das sehe ist der Rumpf der 1.6L (8V/16V) gleich aber bei den Hi-Flex ist auch noch Kolben und Zylinder anders.
Motorsteuerung ist ohnehin auch noch vom Softwarestand abhängig.

Mit einer Doppelabstimmung ist die Statistik natürlich daneben
läßt sich für die 16V nicht ein Untermenü einfügen; E85, LPG, nachgerüstet oder Serie?
Beim Diesel was ähnliches nach PS oder nach Euro-5 Euro-4 denkbar?

Edit:
Wenn zB bei den Hi-Flex die Lampe leuchtet die aber unter 16V gelistet sind scheint das kein Problem zu sein.

Sind die aber einzeln unter Hi-flex 16V gelistet und von 5 Nutzern haben drei das selbe Problem macht das schon Nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 1,5 dci ist dieses Jahr gebaut. Im Fahrzeugbrief steht, er hat 65 kW, also 88,3 PS. Was muss ich jetzt auswählen? 86 PS oder 90 PS?? Mit oder ohne Partikelfilter? Bei Abgasnorm EURO steht 5A.

Habe jetzt noch auf der Rechnung geschaut, da steht 90 PS. Da er BJ 2011 ist (steht auch au fder Rechnung), müsste er mit Partikelfilter sein. Nun denn :D
 
Bulldog Dacia's könnte ein E85er sein nach Datum seiner Anmeldung.
Dacia dito.
Markus.King1 dito.
joergel auch LPG und kein Original LPG, Nachgerüstet mit?.

Texas 1.6 LPG aber wohl nachgerüstet! Mit/von?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also völlig andere Ansätze.

Diese Umfrage soll keine hoch wissenschaftliche Abhandlung werden. Bis jetzt sehe ich in den Antworten genau das, was ich gefragt habe und wissen möchte.
Ein Vorschlag für 10 Antworten einer Umfrage nach deiner Sichtweise fehlt noch?

Habe jetzt noch auf der Rechnung geschaut, da steht 90 PS. Da er BJ 2011 ist (steht auch au fder Rechnung), müsste er mit Partikelfilter sein. Nun denn :D

Du hast das Häckchen an der richtigen Stelle gesetzt, eigentlich sollte dort auch 88PS stehen.
Dein Motor heißt offiziell dCi90, das hängt mit der Umrechnung der französischen Einheit ch über kW nach PS zusammen.

Beim kleineren dCi mit Partikelfilter ist mir auch ein Fehler passiert, dort müsste 75PS stehen.
 

Anhänge

  • ch.jpg
    ch.jpg
    45 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal abgestimmt.

Ganz problemlos, so wie das Auto, übrigens 1,6 MPI :D

Grüße

und einen schönen Sonntag

Michael
 
Bulldog Dacia's könnte ein E85er sein nach Datum seiner Anmeldung.
Dacia dito.
Markus.King1 dito.
joergel auch LPG und kein Original LPG, Nachgerüstet mit?.

Texas 1.6 LPG aber wohl nachgerüstet! Mit/von?

Für mich kam nur Vialle in Frage, da keine Wartungskosten
und keine "noname" Anlage. Nicht beschimpfen wegen noname
aber ich wollte halt die beste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.706
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück