Motorhaubendichtung beim meinen Steppy 2014

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Hatte heute mal einen Urlaubscheck gemacht und alle Flüssigkeiten gecheckt.:)
Man dachte ich nach über 4 Jahren sieht der Motorraum ja noch einiger maßen ok aus.
Habe ja damals 3 zusätzliche Dichtungen angebracht die ihren Zweck vernünftig erfüllt haben.
Ich kann jeden dazu raten der sich einen neuen hohlt es nicht lange rauszuschieben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 157
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 156
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 148
Jo, das sieht ja mal noch richtig gut aus
 
@HERU Woher hast du die Dichtungen, und wie hast du diese über den Scheinwerfern und an der Motorhaube angebracht? Lob für den sauberen Motorraum. Mich wundert es nur warum da kein Staub und kein Blütenpollen zu sehen ist.
 
weißt du noch ca. wieviel du genommen / gebraucht hast ? Würde mich für meinen neuen Steppy auch interessieren ! :)
 
Ist zwar schon älter der Thread aber naja. ;)
 
Danke speedy81,

habe das Set jetzt auch mal bestellt und bin gespannt ob alles gut passen wird. ^_^
 
Danke speedy81,

habe das Set jetzt auch mal bestellt und bin gespannt ob alles gut passen wird. ^_^

Und hat's gepasst??
Was mich auch mal interessiert - Es gibt die Dichtungen mit Dichtungs-Wulst aus Moosgummi und aus PVC - Was ist besser?? Auch aus Rücksicht der Tempentwicklung im Motorraum.. Danke f.d. Info.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das Moosgummi genauso effektiv wie PVC ist.
Dichtung.jpg
Wenn Moosgummi länger zusammen gedrückt ist wird er an Spannung verlieren, PVC durch das D Profil nicht.
 
Mir wäre ein dreckiger Motor lieber als ein überhitzter Lader. Man müsste halt in Erfahrung bringen, ob die Gummidichtungen konstruktiv oder monetär fehlen.

Wer weiss, warum der TCe90 ausgerechnet nur im Twingo Probleme macht? Da geht es sehr eng und schlecht belüftet zu.
 
Danke euch Beiden ... habe die PVC Variante gerade bestellt. ;)Dichtung Richtig??
@Gasherbrum .. Wegen der Hitze - Mache ich nur die Stirnseite -
L&R Kotflügelseiten bleiben offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück