Motorhaube mit Hutze ?

S

Schneekette

Hallo Gemeinde,
ein freundliches Hallo in diese Runde. Auf der Suche nach fundierten Infos zum MCV fand ich im Netz dieses Forum. Nach stundenlangem Herumstöbern kam ich zu dem Schluß, daß das hier ganz gut gemacht ist, und ich mich anmelden sollte. So ist es geschehen. :rotate:

Meiner einer geht stramm auf die 40 zu, kommt aus dem Großraum Köln und sucht allmählich bezahlbaren Ersatz für seinen fast 8-jährigen Astra Kombi.
Bin als Spediteur reichlich unterwegs und rechne mit 20tkm pro Jahr. So ist mein Augenmerk eher auf den "großen Diesel" gefallen. Mal abwarten was so passiert, aber die Wahrscheinlichkeit, daß mein neuer Weggefährte aus Rümanien kommt ist recht hoch.

Und schon kommt die erste Frage :

Neulich kam mir im Berchtesgadener Land ein Allrad-Pickup unter die Augen. Ich staunte nicht schlecht, als ich auf der Motorhaube eine Hutze entdeckte. :huh:
Auf Nachfrage meinte der Fahrer, der Dieselmotor hätte da "was obendrauf geschraubt" und das würde so nicht mehr unter die Haube passen.
Das sah ziemlich mißglückt aus.
Sollte dieses Manta-Tuning serienmäßig sein (müssen) ??? Meiner Entscheidung in absehbarer Zeit einen MCV zu ordern würde das nicht unbedingt zuträglich sein.
 
Hallo erstmal!

Die Entscheidung einen MCV zu kaufen ist goldrichtig.

Der PickUp-Allradler wird nicht mehr gebaut und der "große" MCV-Diesel hat keine Hutze auf der Haube.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Und wieso hatte er die Hutze ? Lufteinlass für den Luftfilter ? Waren die früheren Motoren im Pickup andere ?
 
Die alten PickUp´s hatten Renault F8Q Diesel, 4 Zylinder, 1870 ccm, 45kW - Motoren.

Die neuen Logan Motoren sind 1,5 Liter Turbodiesel, wie
sie auch bei aktuellen Renaultmodellen verbaut werden.

Warum die Hutze drauf war - wird wohl wirklich was mit der Frischluftzufuhr zu tun gehabt haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.450
Mitglieder
71.139
Neuestes Mitglied
sachakut
Zurück