Motordrehzahl

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Burgmanni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2012
Beim Starten geht die Drehzahl auf 1200 Umdrehungen. Sobald ich wenige Meter gefahren bin und an der nächsten Ampel anhalte geht er auf 2000 Touren hoch. Zwischendurch im Stadtverkehr immer wieder Schwankungen zwischen 1200 bis 1500 Touren. Trete ich das Gaspedal im Stand mal bis unten durch, läuft der Motor normal bei 700 Touren.
Zwei Werkstätten konnten das Problem trotz Computer nicht lösen, die Antwort war, der Motor zeigt keine Fehlermeldung an und läuft normal.
Es ist einfach zum Verzweifeln.
 
Klingt nach Gaspedalpotentiometerfehler. Irres Wort...kurz gesagt Wackelkontakt entwerde am Stecker oder eben am Potentiometer. ElektrGaspedal.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Welcher Motortyp ist denn eingebaut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1,6 l Benziner mit 84 PS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt nach Gaspedalpotentiometerfehler. Irres Wort...kurz gesagt Wackelkontakt entwerde am Stecker oder eben am Potentiometer. Anhang anzeigen 70107
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahrzeug hat noch Gaszug. Überlege jetzt, einen neuen Gaszug einbauen zu lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gestern Fahrzeug wieder aus der Werkstatt abgeholt. Nachdem eine neue Drosselklappen Einheit eingebaut wurde, läuft mein Wagen wieder normal. Eine Drosselklappenreinigung hatte vorher nichts gebracht
 
Sehr gut! Freut mich wirklich sehr für dich dass es nun wieder gut ist! :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück