Motordrehzahl Dacia Logan MCV 2

lars75

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo dacianer,

wir wollen uns einen Dacia Logan MCV 2 kaufen.

Kann uns jemand sagen wie hoch die Motordrehzahl bei 100 km/h im 5. Gang ist?

Uns interessieren hierbei folgende Motorvarianten:

1.2 16V (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: ?
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: ?
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Automatikgetriebe Easy-R) -> Motordrehzahl: ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss, Lars
 
wie sieht denn überhaupt das fahrprofil aus?

der 1.2er ist eine wanderdüne, da würde ich auf jeden fall den tce nehmen.
 
Der Tce90 mit Schaltgetriebe dreht bei 100 km/h ziemlich genau 2500 RPM.;)
 
1.2 16V (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: ?
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: ?
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Automatikgetriebe Easy-R) -> Motordrehzahl: ?
1.2 16V (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: 3147 U/Min
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: 2611 U/Min
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Automatikgetriebe Easy-R) -> Motordrehzahl: 2860 U/Min
 
Hallo dacianer,

wir wollen uns einen Dacia Logan MCV 2 kaufen.

Kann uns jemand sagen wie hoch die Motordrehzahl bei 100 km/h im 5. Gang ist?

Uns interessieren hierbei folgende Motorvarianten:

1.2 16V (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: ?

Mhm, ich habe bei meinem 1.2 16 V eine Drehzahl von glatt 3000
bei 100 Kmh im 5 Gang abgelesen.
 
1. tacho eilt immer vor, somit sind tacho 100 real weniger als 100

2. der drehzahlmesser zeigt auch nicht genau an, zudem ist er aufgrund der skalierung nicht genau ablesbar
 
1.2 16V (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: 3147 U/Min
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Schaltgetriebe) -> Motordrehzahl: 2611 U/Min
TCe 90 (5. Gang 100 km/h - Automatikgetriebe Easy-R) -> Motordrehzahl: 2860 U/Min

Nanu. Ist die Getriebeübersetzung vom automatisierten Schaltgetriebe kürzer? Aber warum ist dann der Kraftstroffverbrauch identisch mit dem HandschalterP
 
Was auch immer der Grund ist... es bedeutet einerseits, dass man gefühlt "besser aus dem Knick" kommt, andererseits, dass bei höherer Reisegeschwindigkeit auch mehr Sprit durch die Zylinder läuft / das Fahrzeug lauter ist.
Da ich regelmäßig recht viel Last am Haken haben werde, (Diesel gabs als Easy-R zum Kaufzeitpunkt noch nicht), solls mir in dieser Hinsicht sogar ganz Recht sein.

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Beiträge
1.092.331
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück