Motorcode H5F 40x

Coelacanth

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo zusammen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Motor mit dem Code H5F 402 und dem Motor mit der Kennung H5F 408 erklären?
Wir haben mit 95000km einen Motorschaden und ich habe Angebote für einen Austauschmotor mit beiden o.g. Motorcodes bekommen.

Vielen Dank
 
TCe-Motoren sind Otto Motoren mit Turboaufladung und wurden in fast alle neuen Dacia-Fahrzeugen (Benciner) verbaut. Laut Berichten hier im Forum (auch in Renault Foren) hat es wohl speziell mit dem 1.2 TCe 115 vermehrt Probleme gegeben zu haben. Diese sollen wohl ab Bj. 2018 abgestellt worden sein.

Ansonsten schau mal den genannten Beitrag, vielleicht findest du hier eine Lösung indem du den genannten Mechaniker kontaktierst:

TCe Motoren und Ihre Tücken?!

Du bist nicht alleine (soll kein Trost sein):

Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
 
TCe-Motoren sind Otto Motoren mit Turboaufladung und wurden in fast alle neuen Dacia-Fahrzeugen (Benciner) verbaut. Laut Berichten hier im Forum (auch in Renault Foren) hat es wohl speziell mit dem 1.2 TCe 115 vermehrt Probleme gegeben zu haben. Diese sollen wohl ab Bj. 2018 abgestellt worden sein.

Ansonsten schau mal den genannten Beitrag, vielleicht findest du hier eine Lösung indem du den genannten Mechaniker kontaktierst:

TCe Motoren und Ihre Tücken?!

Du bist nicht alleine (soll kein Trost sein):

Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
Das war aber nicht die Frage.
 
Das war aber nicht die Frage.
War mir klar, mochte ihm aber möglicherweise helfen, indem ich aufzeigte, dass das Thema "Motorschaden" schon behandelt wurde und vielleicht dort eine Antwort/Hilfe zu finden ist. Hatte meinen zitierten Beitrag kurz zuvor gelesen und dachte es könnte passen.
Also nix für ungut, tut mir Leid. :wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück