Motor hat keine Kraft mehr?

Softwareaktualisierungen im Benzin und LPG Steuergerät setzen automatisch auch alle gelernten Werte zurück.
Hatte denn das Benzin Steuergerät nach dem Kauf die Change, sich in allen Lastbereichen auszuregeln? Oder wurde vom "Kilometer 0" an auf Gas gefahren?

Es wurde meistens auf Gas gefahren.

Weiß zufällig jemand ob die geänderte Turboladersoftware beim Service automatisch installiert wird? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühl, das mein Fahrzeug nicht mehr den gleichen Durchzug hat wie vorher.

Meines wissens nicht. Meiner kommt mir auch mal so und dann so vor, ist wohl wetterfühlig :)

Meines wissens nicht. Meiner kommt mir auch mal so und dann so vor, ist wohl wetterfühlig :)ja das stimmt Wetterfühligkeit
Kann gut möglich sein. Aber so müde war er schon lange nicht mehr. Als hätte er 10 PS weniger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte es sein, wenn die Lima voll lädt das man einen Leistungsverlust merkt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal neues zum Thema Leistung es hat sich immer noch nichts geändert, im Benzinbetrieb Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. Wie gesagt mir kommt es so vor das jetzt bei Volllast im sechsten Gang die Lima lädt.

Ich denke eher nicht, idR werden bei Volllast alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet. Ausnahmen gibt es aber sicherlich, wenn der Ladezustand kritisch ist oder so.

Vielleicht mal anderen Sprit/Gas tanken oder ein Zusatz beigeben und nicht wie eine Oma fahren, das "verstellt" die Kennfelder. Ist Wasser und Öl warm, kann man durchaus mal Drehzahl geben!

Ich denke eher nicht, idR werden bei Volllast alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet. Ausnahmen gibt es aber sicherlich, wenn der Ladezustand kritisch ist oder so.

Vielleicht mal anderen Sprit/Gas tanken oder ein Zusatz beigeben und nicht wie eine Oma fahren, das "verstellt" die Kennfelder. Ist Wasser und Öl warm, kann man durchaus mal Drehzahl geben!

Volllast bin ich Gasbetrieb noch nie gefahren, tanke immer Shellbenzin und gebe immer ein Mannol Additiv dazu. Bei 30.000 km ist eh der Gasfilter fällig, dann Frage ich Mal in der Werkstatt nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hält ihr davon: MANNOL Injector Cleaner 9957

Du fährst doch bestimmt meistens auf Gas? Wenn du Benzin/Super tankst gibst du immer ein Additiv dazu?
Gasfahrer nutzen ja kaum Benzin, nicht dass du schon zuviel Additiv im Tank hast!? Das ist auch nicht gut.

Zur Zeit nutze ich den Mannol Burning Booster und da kommen 50ml auf 50l.

Du fährst doch bestimmt meistens auf Gas? Wenn du Benzin/Super tankst gibst du immer ein Additiv dazu?
Gasfahrer nutzen ja kaum Benzin, nicht dass du schon zuviel Additiv im Tank hast!? Das ist auch nicht gut.

Zur Zeit nutze ich den Mannol Burning Booster und da kommen 50ml auf 50l.

Ich fahre schon ab und zu mal auf Benzin. Wenn ich zulange auf Gas fahre, dann merke ich, das der Durchzug mit der Zeit nach lässt. Dann gibt es wieder eine Reinigungsfahrt auf Benzin und alles ist wieder gut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.447
Mitglieder
76.194
Neuestes Mitglied
Sk89
Zurück