Motor 1.6 16V leider verliert er immer mehr Leistung, Öl im Brennraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Motor probleme

Guten morgen
schon wieder das nächste problem
heute morgen mal schnell die zündkerzen rausgeschraubt und musste dabei feststellen das die zweite zündkerze untenrum voller öl ist

was soll das heißen und was soll ich machen ?????????
 
Spontane Antwort: Abstreifring verschlissen.

Prüfe mal den jetzigen Ölstand und kontrolliere dann über einen mittleren Zeitraum den Ölverbrauch.

Wieviel KM hat der Motor denn drauf?

Sollte es der Abstreifring sein, würde ich nicht so leichtfertig damit umgehen, wie ich / wir es früher waren. -_-
Da sagte man, - Schei@egal, für das Geld was ein Abstreifring kostet, bekomme ich ein ganzes Faß mit Öl ........ und ist einfach so weitergefahren.

Heute besteht die Gefahr, daß es zum einen die Abgaswerte verreißen könnte und daß der Kat durch die Ölverbrennung Schaden nehmen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Morgen

na ja einen ölverbrauch habe ich nicht und die abgasswerte sind laut obd in ordnung
ich hab mir so n obd dieagnosegerät gekauft und fahre nur noch damit und sehe täglich keinen fehler

----------

jo mein leistungsverlust ist weitgehenst weg mal spinnt er noch aber momentan rennt er wie ne sau und ich hab nichts gemacht

ich kann mir das auch nicht erklären
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück