Morgen Kinder wirds was geben..... !

Sissi69

Mitglied Bronze
Morgen, morgen holen wir unseren Daci !!!!!

Was lange währt wird endlich gut !!!!

Bis das ganze Formelle abgewickelt war, hats jetzt doch noch fast 2 Wochen gedauert...:huh:

Hoffentlich hat unser Schätzchen gut gestanden, was ich heute beim Fahrzeugbrief abholen gesehen habe, sah einfach in der Mitte abgestellt aus..:angry:

Wie kam Euer Daci ? Gewienert und irgendwie aufbereitet ?

Auf was sollte ich achten ?

Wo habt ihr Eure Anhänger Kupplungen her ? Habe bei Ebay schon eine für 139 gesehen mit E Satz...

Liebe Grüße

die aufgeregte

Sissi !:wub:

Hallo Sissi,
schön noch einmal was von Dir zu hören!!!!

Dann wünsche ich Euch viel Glück und ganz dolle Spaß mit Eurem MCV!!!

Gruß, Ralf

Wir müssen noch bis Mitte Oktober warten. Ich weiß gar nicht, ob ich mich so auf den Tag freue, wenn ich hier lese, mit welchen Problemen so zu kämpfen sind. Manchmal überlege ich, ob es eine gute Idee war, einen Dacia zu bestellen. Na ja. Wir sind von unserem jetzigen Fahrzeug ja auch super verwöhnt. Vor knapp 10 Jahren gekauft und noch keine Reparatur (außer Bremsen und Zahnriemen; Verschleiß halt). Lassen Gasanlage einbauen, da wir jetzt auch gut damit fahren. Werde immer mal wieder reinschauen um zu sehen, was es so Neues gibt und ab Oktober dann auch berichten, wie es uns so geht.

Gruß aus Gelsenkirchen

Wir müssen noch bis Mitte Oktober warten. Ich weiß gar nicht, ob ich mich so auf den Tag freue, wenn ich hier lese, mit welchen Problemen so zu kämpfen sind. Manchmal überlege ich, ob es eine gute Idee war, einen Dacia zu bestellen.

Gruß aus Gelsenkirchen

Hallo,

1. freu dich drauf.
2. welche Probleme meinst du ?

Die meisten haben mit ihrem Fahrzeug gar keine Probleme. Manche machen sich auch selbst Probleme.
Und wenn mal was ist, oft findest du hier oder in anderen Foren praktische tips und Hilfe. Ich habe meinen MCV jetzt seit (Ist natürlich noch nicht sehr lange) 4 Monaten und zwar problemlos.
Also wir Gelsenkirchener lassen uns doch nicht bange machen.B)

• Themenstarter Themenstarter
Er ist da er ist da..... !!!:lol::lol::lol::lol:

Bohrende Kopfschmerzen, lange , aber super angenehme Fahrt !:D

Mein Mann grinst zufrieden (immerhin verwöhnter VW Bus Fahrer) liegt super auf der Straße rollt sehr schon.... guter Gesamteindruck auf der Autobahn....

Hihi, jetzt merkten wir erst mal, wie "unkonfortabel" unser Alter war, wenn mein Mann die Lauscher stellen mußte, ob an der Ampel der Motor noch anwar oder nicht....:P

Kleiner Wehrmutstropfen: Anscheinend haben wir hinten in der rechten Kofferraumtüre die ersten Mäckchen. Wie ein Kugelschreiberpunkt zwei weiße Fleckchen.

Ich hätte schören können die waren bei der Abnahme beim Händer noch nicht (sicher bin ich mir jedoch nicht !) und wir müssen nun der Sache nachgehen, ob das vom Türeaufmachen ist und wie man dem begegnet....

Die Kinder müssen wir noch impfen, zuerst die hinteren Türen zu, dann die vorderen.....

Mein Mann studiert gerade die Gebrauchsanleitung.

Wir hatten gerade die Rolling Stones im CD Player... also wir müssen doch recht anspruchlos sein, denn die Anlage ist doch gar nicht so schlecht wie hier beschrieben. Reicht für den Hausgebrauch voll und ganz und ich als KLassikfan muß mich auch nicht die Ohren zuhalten....

:D

Heute abend mache ich Bilderchen.

Wir haben uns aber entschlossen, aufgrund der Mäckchen, den Wagen doch mit Schutzwachs einzulassen.

Übrigens: Also das Einparken ist gewöhnungsbedürftig. Das erste was jetzt geflogen ist, das waren zwei Kopfstützen. Zum "Daran gewöhnen":D:D

Dann kommt noch die Linse vom Bus hin !
-----------------------------------------------

Es geht schon los: Gerade rufen Bekannte an: Haben Waschmnaschine gekauft und keiner der sie transportiert !:pray::pray::alcohol:

Liebe Grüße

Sissi

Hallo Sissi, hab grad deinen Beitrag gelesen. Freut mich das ihr zufrieden sei. Ich wünsch euch viel Spass und Beulenfreie Fahrt.

Gruß hoRst:clap:

... wenn ich hier lese, mit welchen Problemen so zu kämpfen sind. Manchmal überlege ich, ob es eine gute Idee war, einen Dacia zu bestellen.

Schau mal in den Foren anderer Marken nach, da geht es aber zum Thema "Probleme" ganz anders ab. Ich freue mich, wenn ich hier im Forum bin, immer über die positive Stimmung und geringe Zahl ernsthafter Sorgen und Nöte. Hoffen wir, dass das auch in ein paar Jahren so ist, wenn unsere Logans langsam in die Jahre kommen.

Das ein Auto in 10 Jahren keine Reparaturen braucht, dürfte quer über alle(!!) Marken eine Ausnahme sein und bleiben. Herzlichen Glückwunsch!

• Themenstarter Themenstarter
Ich weiß gar nicht, ob ich mich so auf den Tag freue, wenn ich hier lese, mit welchen Problemen so zu kämpfen sind. Manchmal überlege ich, ob es eine gute Idee war, einen Dacia zu bestellen.

Gruß aus Gelsenkirchen

Hi,

ging mir genau so als ich das mit dem abgeplatzen Lack usw. gelesen habe... Aber wir hatten wohl eines der teuersten und als haltbarsten verschrienen Fahrzeuge einen VW Multivan... und wir hatten ein Montagsauto....

Also wenn Du so willst, wir kennen 5 er BMW´s die nach wenigen Kilometern abgeschleppt worden sind.

Mal abwarten was passiert.... ich hoffe jedoch, daß wir wenigsten einige Jahre Ruhe haben...

Grüße

Sissi

Übrigens: Also das Einparken ist gewöhnungsbedürftig. Das erste was jetzt geflogen ist, das waren zwei Kopfstützen. Zum "Daran gewöhnen":D:D

Dann kommt noch die Linse vom Bus hin !
-----------------------------------------------
Liebe Grüße

Sissi

Ich habe mir eine Rückfahrkamera gekauft im Internetauktionshaus das Baugleiche Modell gibt es auch beim Pearlversandhaus.
Mit Infrarot für die Nacht oder Parkhaus.Hat einen großes Weitwinkelobjektiv.
Da wird nichts übersehen.Und ca.80 Euronen sind billiger als der kleinste Kratzer.Und richtig ausgerichtet besser und genauer als jeder Abstandspiepser.
Ich hatte früher auch immer Weitwinkellinsen im Heckfenster aber so einen Kamera ist um längen genauer.Ich habe sie nur nicht mit den Scheinwerfer sonder extra über Schalter verbunden weil ich sie ja nicht immer brauche.
Aber das kann jeder halten wie er will.

@ freumichdrauf

Meiner ist jetzt über ein Jahr alt und hat 16tKm hinter sich ohne Beschwerden.
Mein Seat Cordoba hatte das schon die ersten Kleinigkeiten und steigerte sich von da an nur noch. :angry:
Und wenn Du dir jedes Jahr ca.2000 € weg legen kannst hast Du alle 5-6 Jahre das Geld für einen neuen Dacia.
Zeig mir einen anderen Fahrzeug Hersteller wo das mit einem vergleichbaren Fahrzeug geht :think:

Außerdem wird man immer eher das schlechte finden weil man sich darüber eher und schneller mitteilt als über das gute.So lange alles in Ordnung ist hat niemand ein Problem damit aber wenn dann.... Dann will man das an die große Glocke hängen und bei Dacia schauen alle genau hin weil sie das böse suchen (fast krampfhaft).
Aber es gibt (viele Anwesende) auch viele die Zufrieden sind und dies auch sagen wollen.Aber viel mehr sind zufrieden und sehen keine Veranlassung es zu sagen.Schau Dich um wieviele Dacia schon unterwegs sind.

8000 Sandero´s davon angeblich schon laut Medien 5000 Verkauft bevor der Wagen hier auf dem Markt war.

Gruß Klaus

Hallo daciabear,

danke für Deinen Beitrag.

Also mein Mann ist jetzt doch ganz begeistert.

"Fährt sich schön das Auto "!

Wegen der Kamera: Ich habe gerade im Internetauktionshaus geschaut, ich glaube mein Mann wird sich mal hier melden, weil es da verschiedene gibt.

Ich hatte aus Begeisterung dort eine Einparkhilfe mit Sensoren bestellt (25 Euro!)

und wir hätten gerne gewußt vor dem Einbau, ob das einen Sinn hat oder wir besser die Karosserie heil lassen und auf die Kamera gehen :lol:

Bilder hab ich nun auch geschafft.

Liebe Grüße

an Alle !

Sissi

Habe Dir in einer PN den Link des Artikels geschickt der von einem Versandhaus auch verkauft wird.

Die Kamera ist von der Firma Lescars und kostete mal knapp 140 und jetzt nur noch knapp 80 €.Im Internetauktionshaus habe ich dann inklusive Versand soviel bezahlt und es war Neuware ! Und funktioniert super.

Was Ihr macht müsst Ihr selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mich jetzt immer wieder für die Kamera entscheiden.Weil das Gepiepse ist mir zu ungenau.
Außerdem sehe ich damit viel mehr auch mal das Kennzeichen hinter mir B) oder Kinder,Tiere,Stangen,Mülleimer,Poller,Glasscherben oder Sachen die niedrig oder schmaler sind aber Schaden an richten könnten.

Ich wünsche Euch ein Unfallfreies Autoleben ein Leben lang.

Gruß Klaus

Die Kinder müssen wir noch impfen, zuerst die hinteren Türen zu, dann die vorderen.....

Sorry, kann mir mal jemand erklären, was es mit den erst hintere Türen zu, dann vordere Türen zu, auf sich hat?
Gibt das sonst irgendwelche Macken?
Danke!

Hallo freumichdrauf*** !

Das ist keine Macke... das hat uns der Verkäufer gesagt... aber vielleicht haben wir das auch falsch verstanden.

:lol:

Mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Auto. Hat schon die ganze Gebrauchsanweisung durch und schon einige Stunden im Auto verbracht !

Liebe Grüße

Sissi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück