Monsieur Dracula ist da!

Elektronix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0,9 TCE
Ein Franzose aus Rumänien... Da war die Namensfindung einfach. Heute vom Freundlichen abgeholt:

Monsieur Graf Dracula...:D
kurz: "der Graf"

Farbe ist so schön wie erhofft.
TCE 90, Laureate, zusätzlich Lederlenkrad und Media-Nav Evolution

RDK: Passiv
Keine Heizungskanäle nach hinten
Einflammige Funzel als Innenraumbeleuchtung
Schminkspiegel nur auf der Beifahrerseite.

So hatte ich es auch erwartet, denn so war auch der probegefahrene Lauréate

Aber kleiner silberner Dacia Schwellerschutz vorne und zwei Schlüssel mit Fernbedienung. Flasche Sekt, Warndreieck/Verbandkastenkombi und Fussmatten gab es dazu.
So und gleich 120 km gefahren... Nach kurzer Eingewöhnung komme ich gut klar, die etwas verzögerte Gasannahme des Turbos muss man einfach nur ignorieren, wenn man aus dem Gefühl heraus: Der zieht ja nicht.. mehr Gas gibt, schiesst er plötzlich los. Habe ich mich jetzt schon dran gewöhnt, das Motörchen hat mehr Drehmoment als erwartet...:)
Fahrwerk ist weich und komfortabel.
Sportlich ist wirklich anders, aber das wäre direkt unpassend bei diesem Auto.
Geräuschkulisse nicht so laut wie befürchtet, insbesondere auf Motorseite, er brummt lediglich unter 1700 Touren beim Gasgeben, das lässt sich aber vermeiden.
Das Media-Nav Evolution startet relativ zügig, hat sich anstandslos mit meinem iPhone verbunden und der Klang der Billig Speaker ist nicht mal so schlecht... Trotzdem werde ich die noch aufrüsten.
Mehr Informationen später, jetzt muss ich den erstmal mit meinen Nachbarn "entquietschen", also ein Glas Sekt drauf trinken.
Gesamteindruck. Ein ungemein praktisches Auto. Und sieht, gerade in der Farbe auch noch richtig gut aus.:wub:
 

Anhänge

  • logan.jpg
    logan.jpg
    84 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Musst mir alles nachmachen wa;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö, das nun auch nicht... :lol::lol::lol:
Übrigens scheint die Farbe sehr beliebt zu sein, mein Dacia Verkäufer sagt, das gefühlt zur Zeit jeder zweite Dacia in Cosmosblau verkauft wird.

Viel Spaß mit deinem Logan.:)
 
Danke, du auch. Hast auch easy r? Haben jetzt 3 dacias in der Familie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Grüße aus Magdeburg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, du auch. Hast auch easy r? Haben jetzt 3 dacias in der Familie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, normales 5 Ganggetriebe... Ich liebe es im Benzin zu rühren.... Aber zugegeben, Automatik hat schon ihre Vorzüge... Bin heute fast 170km gefahren Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,7l:) Bin aber auch sehr zärtlich mit dem Auto umgegangen, ist ja noch Einfahrzeit...
Also ich bin sehr zufrieden. Preis/Leistung ist bei dem Fahrzeug echt der Hammer. Meine Nachbarin fährt nen aktuellen Clio Kombi, Schönes Auto, aber im Vergleich zum Logan (ist ja die gleiche Plattform) klein und teuer....
Grüße!
elektronix
 
Ja elektronix, genauso sehe ich es auch. Ich mag die marke und möchte derzeit nichts anderes mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht richtig gut aus, dein Graf.
Glückwunsch!

Ich habe nach vielen schwarzen Autos auch zum Cosmosblau gegriffen und bin froh. Ne richtig schöne Farbe.

Gruß
Gerd
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen:)

Kosmos-Blau ist eine tolle Farbe, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: auch sehr schmutzempfindlich. Eigentlich müßte man das Auto dauernd waschen, weil der Lack immer dreckig aussieht. Ich würde heute eher zu einer anderen Farbe tendieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück