Elektronix
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II 0,9 TCE
Ein Franzose aus Rumänien... Da war die Namensfindung einfach. Heute vom Freundlichen abgeholt:
Monsieur Graf Dracula...
kurz: "der Graf"
Farbe ist so schön wie erhofft.
TCE 90, Laureate, zusätzlich Lederlenkrad und Media-Nav Evolution
RDK: Passiv
Keine Heizungskanäle nach hinten
Einflammige Funzel als Innenraumbeleuchtung
Schminkspiegel nur auf der Beifahrerseite.
So hatte ich es auch erwartet, denn so war auch der probegefahrene Lauréate
Aber kleiner silberner Dacia Schwellerschutz vorne und zwei Schlüssel mit Fernbedienung. Flasche Sekt, Warndreieck/Verbandkastenkombi und Fussmatten gab es dazu.
So und gleich 120 km gefahren... Nach kurzer Eingewöhnung komme ich gut klar, die etwas verzögerte Gasannahme des Turbos muss man einfach nur ignorieren, wenn man aus dem Gefühl heraus: Der zieht ja nicht.. mehr Gas gibt, schiesst er plötzlich los. Habe ich mich jetzt schon dran gewöhnt, das Motörchen hat mehr Drehmoment als erwartet...
Fahrwerk ist weich und komfortabel.
Sportlich ist wirklich anders, aber das wäre direkt unpassend bei diesem Auto.
Geräuschkulisse nicht so laut wie befürchtet, insbesondere auf Motorseite, er brummt lediglich unter 1700 Touren beim Gasgeben, das lässt sich aber vermeiden.
Das Media-Nav Evolution startet relativ zügig, hat sich anstandslos mit meinem iPhone verbunden und der Klang der Billig Speaker ist nicht mal so schlecht... Trotzdem werde ich die noch aufrüsten.
Mehr Informationen später, jetzt muss ich den erstmal mit meinen Nachbarn "entquietschen", also ein Glas Sekt drauf trinken.
Gesamteindruck. Ein ungemein praktisches Auto. Und sieht, gerade in der Farbe auch noch richtig gut aus.
Monsieur Graf Dracula...
kurz: "der Graf"
Farbe ist so schön wie erhofft.
TCE 90, Laureate, zusätzlich Lederlenkrad und Media-Nav Evolution
RDK: Passiv
Keine Heizungskanäle nach hinten
Einflammige Funzel als Innenraumbeleuchtung
Schminkspiegel nur auf der Beifahrerseite.
So hatte ich es auch erwartet, denn so war auch der probegefahrene Lauréate
Aber kleiner silberner Dacia Schwellerschutz vorne und zwei Schlüssel mit Fernbedienung. Flasche Sekt, Warndreieck/Verbandkastenkombi und Fussmatten gab es dazu.
So und gleich 120 km gefahren... Nach kurzer Eingewöhnung komme ich gut klar, die etwas verzögerte Gasannahme des Turbos muss man einfach nur ignorieren, wenn man aus dem Gefühl heraus: Der zieht ja nicht.. mehr Gas gibt, schiesst er plötzlich los. Habe ich mich jetzt schon dran gewöhnt, das Motörchen hat mehr Drehmoment als erwartet...
Fahrwerk ist weich und komfortabel.
Sportlich ist wirklich anders, aber das wäre direkt unpassend bei diesem Auto.
Geräuschkulisse nicht so laut wie befürchtet, insbesondere auf Motorseite, er brummt lediglich unter 1700 Touren beim Gasgeben, das lässt sich aber vermeiden.
Das Media-Nav Evolution startet relativ zügig, hat sich anstandslos mit meinem iPhone verbunden und der Klang der Billig Speaker ist nicht mal so schlecht... Trotzdem werde ich die noch aufrüsten.
Mehr Informationen später, jetzt muss ich den erstmal mit meinen Nachbarn "entquietschen", also ein Glas Sekt drauf trinken.
Gesamteindruck. Ein ungemein praktisches Auto. Und sieht, gerade in der Farbe auch noch richtig gut aus.

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: