Modell 2009

Hallo!
Finde auch den Bremsassistenten sinnvoll. 250,- € sind dann nicht mehr die Welt.
Gruß,
Dirk
Hallo,
wie macht sich der Bremsassistent den bemerkbar? Gibt es da eine Anzeige im Auto oder einen Knopf zum aktivieren? Was bewirkt der Assistent und wie erkennt man ob so einer im Auto verbaut ist?

Ich habe einen Logan MCV und der soll sowas haben.

LG Jürgen

Hab ich noch nichts davon gehört.Finde ich *** :),ist für mich sehr wichtig wegen dem rücken!

danke für die bilder, doch schon ein wenig anders als meiner, besonders die höhenverstellung für das lenkrad läßt neid aufkommen, was hast du bezahlt?
mfg holger
:huh::huh::huh:

Hallo Jürgen!

Zum Thema Bremsassistent:

"Ein Bremsassistent (BAS) ist eine Vorrichtung in einem Automobil, die dafür sorgt, dass bei einem Bremsmanöver der notwendige Pedaldruck, um eine Gefahrbremsung auszulösen, drastisch reduziert wird. Grundlage für diese Änderung der Bremsverstärkungskennlinie sind unter anderem die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal niedergedrückt wird, die Zeit zwischen dem letzten Gasimpuls und der Betätigung des Bremspedals (Gefahrenbremsung) sowie die Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal losgelassen wurde. Ein Blockieren der Räder wird dabei durch das Antiblockiersystem (ABS) verhindert."

Finde ich sinnvoll und den haben alle MCV's der Phase II (Facelift). Zjmindest die deutschen...

Gruß,

Dirk

Bremsassistent

Danke für die Info, Dirk.

Da will ich ja mal hoffen das mein Direktimport aus Rumänien das auch hat. Laut EuroCar Popke hat er sowas.

LG Jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück