MKL blinkt leistungsverlust

Leetlu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Hallo,
Heute beim fahren stotterte der Motor, MKL blinkte, leistungsverlust.

Fehler ausgelesen. P0300

Motor aus gemacht und wieder gestartet. Alles i.O.

Was kann den dass sein?

Zündkerzen neu, Zündkabel sind auch neu.

Gruß

Geh mal nach den Zündkabeln weiter und untersuche all das auf Marderbisse oder mögliche anderweitig ausgelöste Kurzschlüsse.

MfG

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Einmal kurz nachdem ich den Neuwagen gekauft hatte. Da hat man dann die Zündspule gewechselt.

Monate später war es wieder mal. Wagen fuhr dann nur noch blubbernd, ruckelnd und langsam (Die Motosteuerung schaltet einen Zylinder ab).
Wieder in die Werkstatt, dann wechselte man eine Einspritzdüse.

Vor ca. 6 und vor 3 Monaten trat der Fehler wieder mal auf. Man sagt mir mitlerweile in der Werkstatt, das man nichts finden kann dazu. Ich ignoriere es halt. War ja auch nur sehr selten und immer wenn ich dann den Motor aus gemacht habe und neu gestartet war es wieder weg.
Am Anfang hatte ich mir dazu allerdings auch Sorgen gemacht. Vor allem trat es immer genau dann auf wenn ich lange Strecken vor mir hatte in den Urlaub :o

Liebe Grüße
Jürgen

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Einmal kurz nachdem ich den Neuwagen gekauft hatte. Da hat man dann die Zündspule gewechselt.
Monate später war es wieder mal. Wagen fuhr dann nur noch blubbernd, ruckelnd und langsam (Die Motosteuerung schaltet einen Zylinder ab).
Wieder in die Werkstatt, dann wechselte man eine Einspritzdüse.
Ich ignoriere es halt. War ja auch nur sehr selten ...

Einfach ignorieren halte ich für keine gute Idee; KANN schon mal einen Katalysator kosten...ist mir auch schon mal so ergangen..:wacko::unsure:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück