Mittellager Kardanwelle 4x4 Spiel?

B

ByeBye 45663

Hallo :)

Schon wieder ne Frage :

Wir haben das gummigelagerte mittellager der Kardanwelle geprüft und ein Spiel von 3cm festgestellt ...irgendwie sieht das nicht gesund aus.

Weiss jemand, welches Spiel denn hier normal oder vorgeschrieben ist ?

Danke schon mal :)
 
Moin, das würde mich auch interessieren.
Mein Duster 2, 4wd, bj 17 mit 45tkm hat angefangen bei last, zwischen 20 und 35 hmh zu Schaukeln. Mittlerweile sehr stahr sogar. Alles im antriebsstrang woran ich wackeln kann scheint fest zu sein. Einzig das Mittellager, hier kann ich die Welle gefühlt 4mm hin und her bewegen.
 
Hallo.

Habe gerade bei unserem Duster aus 2016 geschaut.
Sieht so aus als wäre das Lager in einer Gummilagerung.
Wenn ich leicht drücke kann ich die Welle ca. 5 mm bewegen.
Denke das ist normal für so ein " Gummigelagertes" Lager.

Wenn man es 3 cm bewegen kann müßte ja eigentlich entweder der Gummi fehlen oder das Lager völlig gebrochen sein.
Hier ein Bild von so einem ähnlichen Lager.

https://www.auto-doc.at/original-im...5ytGXEwLNuod3rO0YNVqJT0cs_w-OqqhoC2JsQAvD_BwE

Oder könten die 2 Schrauben locker sein?

Gruß Martin.
 
Hi Martin,

Vielen dank. "schade" hatte gehofft es wird einfach . Die Schrauben dind fest, der gummi sieht auch gut aus. Muss ich wohl weitersuchen.
Grüße Daniel
 
Zurück