Mittelarmlehne für MCV Basisversion

• Ersteller Ersteller Quadl-61
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quadl-61

Hallo,
ich möchte mir, wenn mein erster und neuer MCV (Basisversion) erstmal aufn Hof steht (ca. mitte Mai hoffentlich) als erstes eine Mittelarmlehne einbauen.

Muß ich dafür eine Mittelkonsole zusätzlich kaufen oder kann die Mittelarmlehne so an das vorhandene montiert werden?

Das AH hatte leider keine Basisversion des MCV da, nur den Laureate, so konnte ich mir das nicht genauer ansehen.

Und sollte man die teure Original Dacia Armlehne nehmen oder langt ne günstige Standard-Armlehne?

Gruß Klaus

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

eine mittelkonsole sollte soweit vorhanden sein und dort kannst di die mittelarmlehne auch verschrauben.

der preis bei den armlehnen spiegelt sich in der qualitaet wieder, die billigen haben als halter nur ein plastikgehaeuse, welches schon bei geringer belastung nachgibt, die teureren sind verstaerkt und somit haltbarer

wolf

@wolf
das ist so nicht ganz korrekt.

@Quadl-61
such im forum nach "mittelarmlehne", da findest du einbauanleitung & auch tipps zum erwerb.
einige haben sich eine für 40Eur gekauft und fahren sehr gut damit, inkl. mir.
vorraussetzung dafür ist natürlich der "tunnel" zwischen den sitzen.

....also, wenn du was gutes möchtest, was lange hält und die man auch als mittelarmlehne benutzen kann, kaufe dir die originale....die billiglehnen sind nur billig in der verarbeitung und nicht im preis.....was nutzt dir ne armlehne für 40 € die du als solche nicht benutzen kannst, ausser vielleicht das staufach.

Ich meine der Mitteltunnel ist nicht zwingend erforderlich, wenn du eine Armlehne von Kamei nimmst. Die werden fast immer unter der Laufschiene der Sitze befestigt.

einige haben sich eine für 40Eur gekauft und fahren sehr gut damit, inkl. mir.
vorraussetzung dafür ist natürlich der "tunnel" zwischen den sitzen.

Nur aus pers. Interesse, - hat die preiswertere den nach vorne in Rastern verschiebbaren Deckel?

Tja, irgendwer schrieb mal im Dacia-Forum, dass er eine Armlehne für 10 Euro im Internet bestellt hatte! Seine Photos und Beschreibung hatten mich auch überzeugt!

Die Armlehne hatte ich bestellt und mit "Fummelei" eingebaut, ist halt eine Universale! Habe den Plastikaufsatz (nicht sichtbar) mit zwei Winkelstücken verstärkt! Klar hab ich auch geflucht beim Einbau der Mittelarmlehne! Aber im großen und ganzen reicht sie um den Arm abzustützen! Ideal ist das Fach für Sonnenbrillen etc.

Also 90 Euro waren mir zu teuer für ne Armlehne, die jedoch durch einen Metallbügel eine passgenaue und sichere Position auf der Mittelkonsole bekleidet!

Nachtrag:https://www.dacianer.de/forum/interieur/3686-tolle-mittelarmlehne-fuer-15-passt-mcv.html

Zuletzt bearbeitet:

Die hätte ich besser auch nur gekauft.
Ich hatte mir auf Anraten die Originale bestellt und heute eingebaut.
Ehrlich gesagt im Nachhinein glaube ich nicht wirklich, das die besser ist, als die, die man dort im Shop sieht.
Ich bin jedenfalls enttäuscht über die Qualität und Passform.
Das war ein ganz schönes Gefriemel und das mit den Bohrungen nach beigelegten Anleitung war auch vorn A****.:angry:
Zwei Löcher musste ich nämlich neu bohren, da die nach der Montage des Verstärkungsbügels eben doch nicht so passten.
Ich hatte das Gefühl, es ist eher Glücksache dann wirklich auf die Löcher des Bügels zu treffen.

Danke für die vielen Antworten.
Steig jetzt immer noch nicht genau durch ob ich für den MCV Basisversion eine andere Mittelkonsole haben muß.

Hat jemand die MCV Basisversion und kann mal ein Foto mit der Mittelkonsole die Original eingebaut ist hier rein setzen?

Ich werde wohl nicht die Original Dacia Armlehne nehmen sondern eine günstige. Habe ich jetzt auch in meinem Mondeo schon 4 Jahre drin, ohne Probleme.

Gruß Klaus

Also laut dacia.de hat die Basis inzwischen auch die Mittelkonsole (War bei Phase1 noch anders wenn ich mich recht erinnere)...

mein Tip,

schlag dir das mit der Mittelarmlehne gleich aus dem Kopf. Ich hab das Orginale (Hab das beim Fahrzeugkauf mit "rausgehandelt")

Du kommst so abnormal schlecht an den Gurt ran!
Beim schalten ist die Lehne störend (geht schon aber nervt)

Also ich hab das teil seit einem halben jahr nach oben geklappt und bereue es das ding jemals einbauen zu lassen. Nicht mal umsonst hätte ich das gern drin!

also bevor du dir überhaupt überlegst ob das ding bei dir rein passt. Mach dir echt mal gedanken darüber ;)

Mitkäufer gesucht

Was?
40€ Teuro!
Hier wirds richtig preiswert!:D
Dacia Logan Armrest - Daciashop.eu
Keine Angst, die Qualität passt!

Grüße Micha

Genau diese Mittelarmlehne hätte ich gerne. Aber ich finde zum Verrecken in diesem Shop nichts mehr, was ich noch brauchen könnte. Die Lehne kostet 16€ nochwas und der Mindestbestellwert ist 30 Euro.
Habe, von den Fotos her, bei Ebay genau die gleiche Lehne für 35 € gesehen. Das muß ja nicht sein.
Also meine Frage: Sucht vielleicht noch jemand diese Armlehne und wir können zusammen bestellen???

Der Einwand von Flo1506 ist nicht uninteressant. Aber die Lehne wird ja erst bei längeren Autobahnfahrten interessant und dann brauch ich nicht schalten.

Ich habe mir die Armlehne von Kamei eingebaut . Die werden fast immer unter der Laufschiene der Sitze befestigt. Die Qualität und Passform ist Einwandfrei.
Ist natürlich nicht billig.Man kann sie vor und zurück schieben,und natürlich
auch Hochklappen .Durch das zurück schieben ist das schalten kein Problem. Ich bin mit der Armlehne super zufrieden .:clap::clap::clap::clap:

Gruß Herbert

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück