Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:
Bremsenverschleiß:
kenne da einen Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs, der wirklich mustergültig defensiv und vorausschauend fährt. Und so hielten die ersten Bremsbeläge und -scheiben seines scheckheftgepflegten "Qualitätsprodukts" auch 125.ooo km.
Die zweiten, von einer teuren markengebundenen Werkstatt eingebaut, waren laut (anderer) Werkstatt der selben Marke schon nach ca. 35.ooo km runter (Versuch, ihm schon nach dieser für ihn und seine Fahrweise lächerlichen Laufleistung den erneuten Austausch einzureden), was vom TÜV bei gut 50.ooo km Laufleistung dann aber tatsächlich vehement eingefordert wurde ("erheblicher Mangel").
Der stolze Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs frägt sich nun, welchen Schrott ihm die Marken(!)werkstatt da zu "Premium"-Preisen eingebaut hat, weil's ja nicht sein könne, dass die ersten 125.ooo km halten und die zweiten nicht einmal die Hälfte.