Metallabrieb am Nockenwellen-Sensor

Wollte ich die ganze Zeit schon dazu schreiben.
125000 km
Gerade ziemlich genervt.
Trotzdem vielen Dank für die Infos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm,Steuerkette übergesprungen und Ventile setzen auf Kolben auf? :think:

Bei Feindkontakt der Ventile wird es tatsächlich teurer,der Zylinderkopf muss dann zumindest runter.

Einziger Vorteil, das erleichtert eine ausgiebige Begutachtung der Zylinderlaufbahnen.

Magst Du mal den Kilometerstand nennen?
Also könnte es sein, das durch die steuerkette auch abrieb am sensor zusehen ist.

Natürlich, wenn sich eine solche Kette längt passt sie nicht mehr exakt auf die Zahnräder,dann nutzen diese überdurchschnittlich ab,ähnlich beim Fahrrad. :huh:

Wieso dein Autohaus dich so wieder losgeschickt hat mit dem Wagen ist allerdings nicht ganz verständlich,da bin ich beim Einwand von @Texas.

Inzwischen dürfte der Schaden deutlich größer geworden sein.:bang:

Eine Werkstatt der sowas macht, würde ich die nächsten 99 Jahren meiden. Egal wie die Geschichte enden wird.
Fehler passieren.. Aber sowas.. ! Hoffentlich stehen sie auch dazu (wenn es ein guter Betrieb ist).
Ob sie es absichtlich (zwecks Neuwagenverkauf) gemacht haben? :think:

Meine Werkstatt hätte mich niemals so wieder auf die Strasse geschickt! Da gäbe es einen Ersatzwagen und nach den Weihnachtsferien würde weitergeschaut werden.
Hoffentlich hat der TE die Werkstattrechnung noch nicht bezahlt. Diesbezüglich gibt es da sicherlich noch Gesprächsbedarf.

Servus, gibt so ein Büchlein... Wie früher jetzt helfe ich mir Selbst
Oder reperatur Leitfaden für den dacia?

Mal so als Mechaniker im Frühruhestand.
Als Laie da was selber machen,dass ist nicht mehr so wie beim Ascona etc.
Deine Maschine richtig testen ( Kompression etc. ) geht wahrscheinlich auch nicht mehr.
Also müßte wirklich komplett die Maschine gegen eine Andere getauscht werden.
Sehr teuer,und Du hast danach wieder diesen TCe1,2 sche..... Motor drin.
Vielleicht wäre es besser,das Fahrzeug so zu verkaufen,und sich was Anderes zu holen.
Ist bitter,ich weiß.
Grüße.Mesh.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück