Merkwürdiger Warnton

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

MichaGrauzausel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 Facelift dci90
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen Sandero Stepway II (2016) 1.5 dCi Automatik, seit Oktober Webasto Standheizung eingebaut, aber noch nicht benutzt.
Heute hatte sie bei 2 Gelegenheiten einen Warnton gehört, mehrfach beim Bremsen und einmal bei Vollgas geben.
Da sie etwas beunruhigt ist, bat sie mich, hier mal nachzufragen.
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt ihr/mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank, ich gebe es ihr mal weiter und erstatte dann Bericht.
 
Leuchtete denn vielleicht gleichzeitig noch irgendeine Lampe auf?

Gerade wenn es beim Bremsen und Beschleunigen piept, könnte auch noch eine Türe nicht korrekt geschlossen sein. Passiert mir gelegentlich bei meiner Hecktür, oder auch bei meiner Schiebetür. Diese "kritischen" Türen gibt es beim Sandero gerade nicht - aber es könnte die Kofferraumklappe oder eine der anderen Türen sein... Man merkt es nicht, weil das Dingen geschlossen aussieht, die Innenbeleuchtung auch aus geht - aber beim Bremsen oder starken Beschleunigen merken es dann die Sensoren.
 
Moinsen, hat sich aufgeklärt, war die Handtasche auf dem Sitz, Sie hat jetzt einen Blindstecker im Gurtschloss.
Danke fürs auflösen ^_^ obwohl ich bestimmt nicht der einzige war, der schmunzeln musste :D

Und deswegen noch ein Danke :yes:, und zwar fürs "Hose runterlassen" -_-. Macht nicht jeder und zeigt mir einen gewissen positiven Charakterzug....:clap:
 
Scheinen Steine drin zu sein :-D
Hätte evtl auch zu wenig Bremsflussigkeit sein können.. bei meinem VW Fox hatte ich das selbe Symptom.. beim bremsen oder beschleunigen nen Warnton..

Fehler war zu wenig Bremsflussigkeit wegen undichter Bremsleitung bzw. einer Dichtung welche nicht mehr dicht hielt
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück