Menabo Pickup XL Dachträger anbringen. Wie?

dennis2014

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen und zwar habe ich einen Lastenträger menabo pickup xl. Ich werde aus der Anleitung nixht richtig schlau bzw. Bin ich mir nicht sicher ob es so richtig ist wie ich es gemacht habe. Kennt sich jemand mit diesen Träger aus? Auf der Innenseite der reling ist das Gummi Stück nicht richtig drin kriege es aber auch nicht weiter runter. In der Anleitung steht auch das der Lodgy angeblich Löcher in der Innenseite der reling hätte. Diese habe ich aber nicht an meiner reling
 
Schau mal auf der rückseite des deckbildes der verpachung, sin ddie maße und steckplatze für die verschiedenen Fahrzeuge, habs auch lange nicht begriffen, aber als ich das bild mal umgedreht habe wurde es besser, hätte man aber auch direkt in die bedienungsanleitung schreiben können.
gruß mario
 
Hallo Dennis,
wenn man die Anleitung ignoriert, ist der Träger wirklich brauchbar. ;)
Mit den Gummistücken dran lässt sich die 'Halteklammer' kaum breit genug einstellen für die Lodgy-Reling. Da ist mir zuerst dauernd die Schraube komplett aus der Mutter gerutscht und ich musste sie wieder reinfummeln - und dann war schon wieder alles verstellt (ich hoffe, man versteht die Aussage, wenn man's selbst schon mal probiert hat).
Deswegen kriegt man die Gummis kaum auf die richtige Höhe.

Meine Lösung: Gummistücke weglassen, stattdessen breiten Schrumpfschlauch (ca. 25mm) von beiden Seiten auf die Halterungsenden aufschrumpfen (zum Schutz der Dachreling). Da verliert man keine Einzelteile mehr und hat genug Spiel zum Einstellen der Höhe vor dem Festziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück