Meine Dacia Duster 2 Phase 2 Reise

Psychoker

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2
Baujahr
2022
Hi zusammen ,

Ich habe mir im September meinen Duster bestellt und soll ihn jetzt ende Januar bekommen. Ich habe schon einige Anbauteile bei mir liegen und warten nur auf das Auto.

Wenn es keinen stört wollte ich hier eine Art mini "Tagebuch" führen. Eine kleine Dokumentation mit den Modifikationen und Erfahrungen die ich gemacht habe. Vielleicht gibt es ja welche die es interessieren oder bei was helfen könnte.


Danke und einen schönen Tag noch ✌
 
So? Was hast du denn schon so alles Schönes gekauft? Und was hast du denn da für einen bestellt? (Farbe, Ausstattung, Motorisierung)
Berichte mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe fest gestellt dass ich meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. Wollte eigentlich dort alles einfügen. Aber gut dann machen ich es halt als Antwort, ausser ich übersehe etwas und es ginge doch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mein Modell: Dacia Duster 2
Ausstattungsvariante: Comfort
Motor: Blue dCi 115 4WD
Farbe: Perlmutt Schwarz
Zusatz Ausstattung: Komfort Paket
Zubehör: Unterfahrschutz, Verchromte Zierleiste Seitlich, Haifisch Antenne, Anhängerkupplung Abnehmbar, Sicherheitsschrauben für Felgen, Allwetter Teppiche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Äusserliche Anbauteile:

  • DacianMag EGR Unterfahrschutz
  • BF Goodrich AT KO2 Reifen
  • Dotz Dakar Felgen (LZ Parts)
  • Bilstein Höherlegungsfahrwerk (LZ Parts)
  • Antec Heckbügel mit AdBlue Unterfahrschutz (LZ Parts)
  • Antec Fontbügel mit Inlay (LZ Parts)
  • Osram Cool Blue Intense Next Gen H1 & H16 (Fernlicht & Nebelscheinwerfer)
  • LED Seitenblinker Black Smoke (LZ Parts)
  • LED Nebelschlussleuchte (LZ Parts)
  • Originales Rücklicht aus UK (LZ Parts)
  • Schmutzfänger Vorne & Hinten (LZ Parts)
  • Weitwinkel Aussenspiegel
  • ClimAir WIndabweisser Vorne & Hinten
  • Frontrunner Slimline II Dachträger
  • Frontrunner Easy Out Markise 2m mit Seitenwände und Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann wird er umlackiert mit Raptor Lack

Dacia Lackierung.png
 
Kannst du mir sagen, welche Rückspiegel du genommen hast. Ein Link wäre klasse. Und wie groß ist der Unterschied zu den Serienspiegeln ist. Gab es die für beide Seiten? Anfangs hatte ich mehrfach Probleme mit dem toten Winkel ( hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen nie) , mittlerweile habe ich es zwar raus wie ich nach hinten schaue, aber das wäre es mir wert. Ich bin extra an seitlich parkende Autos herangefahren um zu sehen, wieso ich die hinten rechts anfangs übersehen konnte. Ich konnte da keinen grossen toten Winkel feststellen. War vielleicht die Umstellung, oder ich werde halt auch älter. :lol:
Vielen Dank vorab.
 
Hallo,

da du alles für eine Reise planst würde ich mir von anfang an überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre eine Standheizung einzubauen. Vielleicht sogar eine Luftstandheizung für kältere Nächte, falls du öfter mal drinnen schlafen solltest.

Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Kannst du mir sagen, welche Rückspiegel du genommen hast. Ein Link wäre klasse. Und wie groß ist der Unterschied zu den Serienspiegeln ist. Gab es die für beide Seiten? Anfangs hatte ich mehrfach Probleme mit dem toten Winkel ( hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen nie) , mittlerweile habe ich es zwar raus wie ich nach hinten schaue, aber das wäre es mir wert. Ich bin extra an seitlich parkende Autos herangefahren um zu sehen, wieso ich die hinten rechts anfangs übersehen konnte. Ich konnte da keinen grossen toten Winkel feststellen. War vielleicht die Umstellung, oder ich werde halt auch älter. :lol:
Vielen Dank vorab.
Ich werde die hier über die Serienspiegel anschrauben.
Toter-Winkel-Spiegel Banana - Repusel - Aufsatzspiegel mit individuellen Einstellmöglichkeiten für ein optimales Blickfeld, passend für 99Prozent der Automodelle, Schwarz : Amazon.de: Auto & Motorrad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

da du alles für eine Reise planst würde ich mir von anfang an überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre eine Standheizung einzubauen. Vielleicht sogar eine Luftstandheizung für kältere Nächte, falls du öfter mal drinnen schlafen solltest.

Gruß Martin
War ich auch am überlegen , ich kucke erst mal wie oft ich im Auto schlafen werde. Will ehre von Campingplatz zu Campingplatz fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück