Mein Logan startet nicht mehr - Fehlersuche

Hannoveraner1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.4
Pünktlich am Samstag Nachmittag hat mich mein Logan MCV im Stich gelassen, als er auf dem Supermarkt-Parkplatz nicht mehr anspringen wollte. Die Batterie ist ok, er versucht auch zu starten, springt aber nicht an. Was kann das sein? Die Zündkerzen habe ich gerade frisch gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man beim Zündung anschalten, wie die Kraftstoffpumpe kurz aktiviert wird? Die Sicherungen im Motorraum und Innenraum wurden schon kontrolliert? Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik



Die Kontrolleuchte der Wegfahrsperre geht aus? Dann über OBD kontrollieren, ob durch den Anlassvorgang die Drehzahl steigt. Wenn nicht: Motor springt nicht immer direkt an [OT-Geber]
Bei aktivierter Wegfahrsperre und/oder fehlendem Drehzahlsignal wird die Benzineinspritzung nicht freigegeben.
 
I would check the crankshaft position sensor. It gets covered with iron shavings and does not provide correct signal to ECU. It it magnetic and attracts the iron shavings. This is enough to prevent motor from starting. Usually cleaning it with a soft cloth fixes the situation.

Of course diagnostic would probably point to the right direction rather than trying things.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück