Logan II ab 2013 Mein Dicker ist da!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Motorhaubendichtung ist montiert.

Diese Nöppsis für die Motorhaube hätte ich mir schenken können, da klappert nichts. Haube scheint schön bündig montiert zu sein. Ausnahmsweise habe ich auch mal mitgedacht und die vorher bestellten Nöppsis nicht aufgemacht, also die Verpackung. Sprich ich konnte sie zurücksenden und bekomm das Geld wieder.

Aktuell warte ich noch auf ein paar Sachen zur Interieur Verschönerung und Seat Covers.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Heute erste, längere Tour gemacht. Über 250 km eine Fahrt. War eine Freundin in Solingen besuchen.

Kleines Fazit:
  • Berganfahrassistent - mega! Super hilfreich, gerade in der Ecke!
  • Tempomat - ich liebe ihn! Wie konnte ich die ganze Zeit ohne leben!?
  • Navi - ja das Navi.. ziemlich enttäuschend! Erster Einsatz und komplett versagt. Unser Treffpunkt war dem Navi komplett unbekannt! Das gesuchte Haus plus Straße existieren seit ca 200 Jahren an der Stelle, also neu ist anders. Außerdem hat es mich Routen geschickt, wo ich stellenweise gezweifelt hab ob es noch Straße oder eher landwirtschaftlicher Weg ist. Zumindest konnte ich die Geländegängigkeit testen - läuft!
  • Das ESP musste sich bergab in den Serpentinen auch mal melden, war ihm wohl zu schnell. Muss mich noch etwas an das Tempo gewöhnen, das der Wagen gern hätte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da Dacia ja entschieden hat, dass der Celebration nicht mehr ausgeliefert wird (obwohl ich den ja bestellt hatte). Habe ich heute den Nachmittag genutzt und meinen „eigenen“ Celebration gemacht.

Ich würde euch super gern Fotos zeigen, nur ich kann keine mehr hochladen oO. Kriege immer die Meldung, dass das Bild 2 MB groß ist und ich nur noch 36 KB zur Verfügung habe..
 
Kriege immer die Meldung, dass das Bild 2 MB groß ist und ich nur noch 36 KB zur Verfügung habe..
Upps...wieso dieses? Das Bild welches ich hier mal Probehalber angehängt habe ist 4,4 MB groß. Die Forumssoftware stutzt es auf eine verwertbare Größe. Die Datei sollte ein JPG sein und wie sich zeigt auch etwas Größer als 2 MB sein.
Mal die Daten zum original Bild.
Daten.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Upps...wieso dieses? Das Bild welches ich hier mal Probehalber angehängt habe ist 4,4 MB groß. Die Forumssoftware stutzt es auf eine verwertbare Größe. Die Datei sollte ein JPG sein und wie sich zeigt auch etwas Größer als 2 MB sein.
Mal die Daten zum original Bild.
Anhang anzeigen 62918
Frag mich nicht.. wenn ich das Bild direkt anhängen will, sagt er ich hab mit .jpeg ein unzulässiges Dateiformat. Iphone fotografiert bzw speichert halt in dem Format.
Will ich das über die Galerie hochladen, kommt die von mir oben genannte Meldung. Irgendwie mag das Forum mich nicht.
 
Frag mich nicht.. wenn ich das Bild direkt anhängen will, sagt er ich hab mit .jpeg ein unzulässiges Dateiformat. Iphone fotografiert bzw speichert halt in dem Format.
Wie Du an den Daten sehen kannst ist das Bild auch mit einem iPhone aufgenommen. Ich lasse aber die wenigsten Bilder auf dem Handy sondern übertrage diese per USB Anschluß auf PC (WIN 10) Geht mit WIN 10 Super einfach. Anstöpseln und das iPhone wird als externes Laufwerk erkannt. Nun nur noch auf dem Display des iPhone die Datenübertragung bestätigen und schon kann man alle Bilder in einen Ordner auf den PC kopieren. Mehr mache ich auch nicht. Das Format bleibt so. IPhone 6S mit Software iOS 11.4.1
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wie Du an den Daten sehen kannst ist das Bild auch mit einem iPhone aufgenommen. Ich lasse aber die wenigsten Bilder auf dem Handy sondern übertrage diese per USB Anschluß auf PC (WIN 10) Geht mit WIN 10 Super einfach. Anstöpseln und das iPhone wird als externes Laufwerk erkannt. Nun nur noch auf dem Display des iPhone die Datenübertragung bestätigen und schon kann man alle Bilder in einen Ordner auf den PC kopieren. Mehr mache ich auch nicht. Das Format bleibt so. IPhone 6S mit Software iOS 11.4.1
Wie gesagt, keine Ahnung was für ein Problem die Forums Software hat.
Meine Fotos bleiben auf dem Handy, da ich keinen PC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, keine Ahnung was für ein Problem die Forums Software hat.
Meine Fotos bleiben auf dem Handy, da ich keinen PC habe.
Du hast doch aber am Anfang des Thread's Bilder vom Auto und den Hunden drin gezeigt. Wenn die auch vom iPhone waren liegt es doch nicht am Forum sondern eher am vollen Speicher von deinem iPhone, Oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also das Problem liegt tatsächlich nicht am iPhone Speicher. Da hab ich noch 5 GB frei, sondern laut Apple Store am Forum :D. Naja ich hab die Bilder jetzt aufs iPad geworfen und tadaaa..

Hier seht ihr mein Interior Style Tuning :cool: :dance:

IMG_7390.JPG

IMG_7388.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
1651 km runter und das „E“ in meinem Stepway Schriftzug auf der Fahrerseite verabschiedet sich oO.. na Glückwunsch!

Dann wird es dem Schriftzug wohl so ergehen wie all den Anderen zuvor in meinem Autohaus - er wird entfernt. Denn auf sich abblätterne Klebchen hab ich keine Lust.
 
Sieht echt super aus. Wie hast du denn das gemacht. Wo bekomme ich sowas her. Meiner soll in 2 Wochen kommen und dann will ich den auch aufpumpen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Sieht echt super aus. Wie hast du denn das gemacht. Wo bekomme ich sowas her. Meiner soll in 2 Wochen kommen und dann will ich den auch aufpumpen.
Du meinst die orangen Linien nehm ich an?
Die kommen aus China und sind in allen möglichen Farben erhältlich. Leicht anzubringen und auch wieder rückstandsfrei zu entfernen.

wish | 3m/5m Car Vehicle Styling DIY Flexible Interior Decoration Moulding Trim Strips (https://www.wish.com/product/3m5m-car-vehicle-styling-diy-flexible-interior-decoration-moulding-trim-strips-582d5b0d40f84a1b75444e9a)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück