mehrere Kontrolllampen, Lenkrad vibriert

flowerpowergirl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Dacia Duster Baujahr 2012. Ich bin vorgestern lange gefahren und es hatte auf einmal irgendwie das Lenkrad so geruckelt und dann haben 3 Kontrolllampen geleuchtet und er hat nicht mehr ordentlich Gas gegeben. Und zwar ESP, Vorglüh/Elektronik und diese Stop Lampe. Bin stehengeblieben, Motor aus und wieder an, dann hat nur mehr das ESP geleuchtet. Das ganze hat sich aber mindestens 4 mal wiederholt. Manchmal haben die Lampen nur ganz kurz aufgeblitzt und waren dann wieder weg. Irgendwann hat dann noch eine Lampe angefangen zu leuchten und zwar die für Abgasentgiftung und das ESP ging wieder weg. Die eine leuchtet jetzt dauerhaft.

Ich hatte das selbe Problem schonmal letztes Jahr, meiner Erinnerung nach waren es die selben 3 Leuchten die am Anfang geleuchtet haben. Da hatte er ein Problem mit der Batterie und die hab ich dann getauscht, dann lief wieder alles.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir was dazu sagen? Und kennt jemand eine gute Werkstatt in Franfkurt?
 

Anhänge

  • 2020-06-15 10.37.53.jpg
    2020-06-15 10.37.53.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 66
Erstmal Willkommen im Forum.

Es werden sich sicherlich demnächst ein paar Duster-Spezialisten wegen dem Problem melden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die Antworten. Bin heute nochmal damit gefahren und die letzte Lampe leuchtet jetzt auch nicht mehr. Habe die Fehlerspeicher auslesen lassen da kam raus:

DTC 0833 Kupplungspedalschalter
DTC 0201 Dieseleinspritzventil Zyl. 1
DTC 5070 Motordrehmoment-Information CAN

Der Herr meine es könnte an der Elektronik liegen, dass da irgendwas nicht richtig kommuniziert. Eventuell an dem Einspritzventil dass er nicht richtig Gas gegeben hat.
 
Ich Klink mich Mal ein

Beim Einschalten der Klima geht der Kühlerlüfter an .. wo klemmt da die Säge beim Dci 107 Nov 2010 Duster ?? Gebraucht gekauft , schon zum zweiten Mal zur Mängelbehebung jetzt abgeholt. Beim dritten Mal wandelt der Anwalt den Kaufvertrag..
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin heute nochmal damit gefahren und die letzte Lampe leuchtet jetzt auch nicht mehr. Habe die Fehlerspeicher auslesen lassen da kam raus:

DTC 0833 Kupplungspedalschalter
DTC 0201 Dieseleinspritzventil Zyl. 1
DTC 5070 Motordrehmoment-Information CAN

Der Herr meine es könnte an der Elektronik liegen, dass da irgendwas nicht richtig kommuniziert. Eventuell an dem Einspritzventil dass er nicht richtig Gas gegeben hat.

Hallo,
war bei mir fast genauso gewesen. Locker gefahren und auf einmal gingen die Lampen an. Nach mehrmaligen Starten des Motors waren dann alle Lampen wieder aus. In der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen. Zwei Einspritzdüsen wurden ausgetauscht und alles ist wieder o. k.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück