MediaNavEvolution Telefonbuch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

LodgyKalli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo allseits, mein MediaNavEvulution paart sich per Bluetooth mit meinem Smartphone (Medion X4701 Android 4.1.1) ohne Probleme.
Ich kann auch über die Freisprech Anlage des MediaNav telefonieren.
Nur was gar nicht geht, das Telefonbuch von meinem Smartphone wird nicht geladen und steht mir im Media Nav nicht zur Verfügung.
Weiss jemand woran das liegt? Habe mehrfach versucht die Geräte miteinander zu paaren, aber leider wird das Telefonbuch nicht übertragen.
Verzweifele schon...
Danke für euere Antworten

Gruß Kalli
 
Hallo
Beim Handy gibt es solche Freigaben
die akteviert werden müssen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    87,1 KB · Aufrufe: 94
Bei mir war das Problem, dass meine Kontakte auf der SIM Karte gespeichert waren, das Media Nav aber nur die Kontakte, die im Gerät gespeichert sind, erkennt.
 
Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung war die Kompatibilitätsliste des MediaNav.
Dort sind alle Smartphones aufgelistet die sich mit dem MediaNav "verstehen".
In diesem Fall auch die Auflistung der Kontakte aus dem Telefonbuch.
Mir blieb nichts anderes übrig als für wenig Geld ein entsprechendes Gerät zu besorgen (Lumia 625).
Das wird von MS zwar nicht mehr unterstützt aber zum telefonieren im Auto langt es.
Also, das Telefonbuch wird angezeigt und ist benutzbar.
 
Gib dem Media Nav mal etwas Zeit. (Langstrecke) Ich habe das Gefühl, dass der Arbeitsspeicher nicht der Beste ist. Bei mir zeigte es die Kontakte erst auch nicht an. Anfang der Woche habe ich mal raustelefonieren müssen und habe bemerkt, dass es jetzt funktioniert. Ps. habe den Duster auch erst 14 Tage. Beim Update der Karten war auch Geduld angesagt, man meint, es tut nicht. Tut aber dann doch noch.
LG
Martin
 
Hallo, bei mir lag es am Smartphone - als einfache Lösung hab ich ein einfaches Nokia mit Bluetooth nur fürs Auto dauerhaft und versteckt angebracht und seither keine Probleme mehr zudem ist das Phone auch immer dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo allseits, mein MediaNavEvulution paart sich per Bluetooth mit meinem Smartphone (Medion X4701 Android 4.1.1) ohne Probleme.
Ich kann auch über die Freisprech Anlage des MediaNav telefonieren.
Nur was gar nicht geht, das Telefonbuch von meinem Smartphone wird nicht geladen und steht mir im Media Nav nicht zur Verfügung.
Weiss jemand woran das liegt? Habe mehrfach versucht die Geräte miteinander zu paaren, aber leider wird das Telefonbuch nicht übertragen.
Verzweifele schon...
Danke für euere Antworten

Gruß Kalli
Liebe Dacianer, habe das Problem gelöst. In den Smartphone Einstellungen das Teilen von Dateien erlaubt und dann neu mit dem MediaNav gepaart.
Und siehe da, meine Kontakte wurden geladen.
Danke euch allen für die Antworten.

Gruß Kalli
 
Ich hab ein recht neues Samsung . Genau das Selbe. NIX.Dann bin ich in die Bluetooth Einstellungen des Handys,dort fand ich auch das Media Nav.Einstellungszahnrad anklicken und Kontakte freigeben.Jetzt funktioniert Alles .Android 8.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Bei meinem Medianav Evolution (2019) werden mir zwar die Namen im Telefonbuch alle angezeigt aber leider nicht bei eingehenden Anrufen, da erscheint nur die Nummer.

Hab schon neu gekoppelt und am Handy ist auch alles frei gegeben für das Medianav.

Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte ?
LG
 
Hallo zusammen.

Bei meinem Medianav Evolution (2019) werden mir zwar die Namen im Telefonbuch alle angezeigt aber leider nicht bei eingehenden Anrufen, da erscheint nur die Nummer.

Hab schon neu gekoppelt und am Handy ist auch alles frei gegeben für das Medianav.

Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte ?
LG
Moin, das ist bei mir auch so. Ich lese mal mit....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück