Lodgy MediaNav Bluetooth - 2 Telefone gleichzeitig ?

dodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 2020 Diesel 115
Baujahr
2020
Moin zus@mmen,

ich habe immer 2 Telefone einstecken, privat ein Huawei P30 Pro und für die Arbeit ein Samsung Galaxy A12.

Beide lassen sich auch mit der Freisprech-Funktion des Radios bedienen, ABER :

ich schaffe es immer nur, ein Telefon wirklich zu bedienen, obwohl beide im Radio gespeichert sind.

Ist nervig, wenn ein Fon in der Tasche klingelt, obwohl das Radio an ist.

Mache ich da was falsch oder kann das MediaNav nur 1 Fon und nicht 2 gleichzeitig ?
 
Guten Morgen,
ist bei mir auch so. Ich muss am Anfang auswählen welches Handy. Habe das Auto erst 2 Tage muss auch erstmal alles gucken wies geht.
Geuss Sepp
 
Es können mehrere Smartphones angemeldet sein, aber es immer nur eines aktiv.
Ich versuche daher immer zu erst im Auto zu sein, damit mein IPhone aktiv ist. Findet das MediaNav gleichzeitig mehrere Smartphones, muss man auswählen, welches aktiv sein soll.
 
Hallo, ich vermute auch das nur jeweils ein Handy aktiv sein kann. Ist bei unserem Passat auch so. 3 Handys sind gespeichert aber je nur jeweils eins aktiv.
Eine Möglichkeit ist ein Handy mit Dual SIM zu verwenden. Da kann man seine private SIM und die betriebliche SIM mit einem angemeldeten Handy benutzen. Nach ich so schon seit einiger Zeit und funktioniert super. Muss man auch nicht dauernd mit zwei Handys einlaufen. Vielleicht beim nächsten Tausch der Handys drauf achten das es Dual Sim hat
 
Die genannten Handys sind DualSim fähig. Ob die Sim Karte des Arbeitshandys ins Private darf legt der Arbeitgeber fest.

Alternativ Rufumleitung Arbeit-Privat einrichten, wenn es der Arbeitgeber gestattet.

Eventuell kann das MediaNav zwei Geräte nur über Bluetooth?
Ein Alpine "Autoradio" was ich nutzte, hatte diese Funktionalität, Musikwiedergabe von einem Gerät dabei gleichzeitig beide Geräte Freisprechfähig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten, das ging ja flott, wenn es auch nicht das ist,
was ich lesen wollte. DualSim fällt aus, weil dann mein Huawei zuwenig Speicher hat für die Bilders,
und Rufumleitung mag ich nicht, will Arbeit und provat lieber getrennt halten.
Vielleicht probier ich mal sowas aus : Callstel Freisprech: Kfz-Freisprechsystem BFX-400.pt mit Bluetooth & Multipoint (Freisprech, Bluetooth)
Da könnte ich sogar mit "Bluetooth Multipoint" 2 Telefone gleichzeitig anfahren,
läßt sich dieses Multipoint eventuell im MediaNav vom Fachmann freischalten,
oder kann das Gerät dieses Multipoint gar nicht ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.168
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück