Duster II ab 2018 MediaNav (2023) friert ein / Farbskin ?

Duster_Tubist

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme tce 150 edc 2wd
Hallo zusammen,

folgendes kleine Problem bei meinem nagelneuen MediaNav:

Lasse ich den USB-Stick mit MP3 im Slot stecken und das MediaNav wird neu gestartet, friert das MediaNav ein.
Es lässt sich fast nicht mehr bedienen. Die MP3 auf dem USB-Stick werden nicht erkannt bzw. die Ordner nicht korrekt eingelesen.
USB-Stick raus > Neustart > USB-Stick rein > dann geht alles

Update über die Toolbox ist gemacht. Die Firmware kann ja nur das Autohaus flashen ?
Meine Firmware: 9.0.9.8

Gibt es für das neue MediaNav auch einen schönen alternativen Farbskin , anstelle original Farben?

Danke euch für Infos
 
Im Zweifel kapazitiv große USB Speichersticks als NTFS statt FAT32 formatieren und dann mal ausprobieren. Was mich bisserl stört ist, dass man Speichermedien nicht sauber aushängen (unmounten) kann. Abziehen ist immer so eine Sache.
 
Was mich bisserl stört ist, dass man Speichermedien nicht sauber aushängen (unmounten) kann. Abziehen ist immer so eine Sache.
Welche Sache soll denn da sein? Zum einen ist das heutzutage (selbst bei MacOS) kein Problem mehr und zum anderen findet am MediaNav ein reiner Lesevorgang statt. Es werden dabei keine Daten verändert. Selbst wenn es eine „Auswerfen“-Funktion geben würde, sie wäre vollkommen nutzlos.
 
Dass auch eine Formatierung in NTFS funktioniert, wie @Odins_Forrest_Highway sagte, ist mir neu.
Standardmäßig sollte die Kapazität des USB-Sticks nicht größer als 32 GB und er in FAT32 formatiert sein.
Aus meiner Erfahrung sollten die Musikdateien nicht all zu "verschachtelt" gespeichert sein - max. auf drei Ebenen; z.B.:
  • Interpret
  • Album-Titel
  • Titel des Musikstücks
 
Der Stick sollte auch frisch formatiert sein. Nicht dass da noch irgendwelche (versteckte) Systemdateien drauf sind.
 
Dass auch eine Formatierung in NTFS funktioniert, wie @Odins_Forrest_Highway sagte, ist mir neu.
Standardmäßig sollte die Kapazität des USB-Sticks nicht größer als 32 GB und er in FAT32 formatiert sein.
Aus meiner Erfahrung sollten die Musikdateien nicht all zu "verschachtelt" gespeichert sein - max. auf drei Ebenen; z.B.:
  • Interpret
  • Album-Titel
  • Titel des Musikstücks
Im Faden Media Display Softwareupdate berichtete ein Anwender, dass sein USB Stick mit NTFS formatiert war und es damit kein Problem gab das SW Update einzuspielen. Somit sollten auch Mediendaten abgespielt werden. Sonst wäre ich auch nicht darauf aufmerksam geworden. Einfach mal testen würde ich sagen.
Meine Werkstatt hat mir sogar aufgetragen regelmäßig die Software für das Media Display auf den neusten Stand der Datentechnik zu bringen. Dazu gibt es genug eigene Fäden hierzu im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Faden Media Display Softwareupdate berichtete ein Anwender, dass sein USB Stick mit NTFS formatiert war und es damit kein Problem gab (...)
Nochmals meinen Dank für diesen Hinweis!
Wie gesagt ist mir die Kompatibilität mit NTFS-Formatierung neu (ich habe es bis dato nie versucht). Und selbst in FAT32 und 32 GB Speicherkapazität habe ich einen Stick, der sich gelegentlich "aufhängt" (Cover-Bild und Titelanzeige; Wiedergabe funktioniert dennoch). Es scheint also auch die Qualität / der Hersteller vielleicht eine Rolle zu spielen?
 
Ja die Qualität der USB Sticks spielt auch eine Rolle. Fängt schon damit an, dass deren Datenübertragungsgeschwindigkeit für Lesen und Schreiben sehr unterschiedlich sein kann. Natürlich kostet es dann auch etwas mehr Geld. Ich habe schon einen preiswerten neu gekauften USB 3 Stick durch Qualitätsmangel geschrottet. Gottlob bekam ich beim Händler gegen Kaufbeleg einen Anderen besseren Hersteller dafür.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück