Media Nav wird gegen das Evolution getauscht

Wechseln der Fahrgestellnummer, das sollte eigentlich möglich sein, die dürfte in einem programmierbaren Speicher abgelegt sein. Kenne diese Problematik von sog. DSC/ATIS Sprechfunkgeräten, die Kennung lässt sich bei Kauf einmalig programmieren, bei Verkauf oder Fehlprogrammierung muss das Gerät zum Händler und dort neu programmiert bzw. gelöscht werden. Daniel eventuell hilft Dir die Info bei Deinen Media Nav Untersuchungen und Hacks weiter..

Die VIN kann ich problemlos überschreiben.
Wohingegen der Renault Tester (CLIP) an einem bereits eingerichteten Steuergerät keine solch grundsätzlichen Änderungen vornehmen kann...

Wobei es beim Radio total egal ist welche VIN drin ist. Man muss halt nur ein wenig tricksen bei der Diagnose mit dem CLIP wenn die VIN nicht stimmt...

Hätte mich auch gewundert wen die ID nicht änderbar wäre, theoretisch liesse die sich also die VIN löschen und dann über Clip das Gerät mit dem aktuellen Fahrzeug mit der aktuellen Fahrzeug VIN "verheiraten"? Nur des Verständnis halber

Hätte mich auch gewundert wen die ID nicht änderbar wäre, theoretisch liesse die sich also die VIN löschen und dann über Clip das Gerät mit dem aktuellen Fahrzeug mit der aktuellen Fahrzeug VIN "verheiraten"? Nur des Verständnis halber

Ich könnte theoretisch alle Werte zurücksetzen, so das CLIP denkt es wäre ein neues Gerät. Dann kann man es komplett neu mit dem CLIP programmieren.

Einfacher für alle ist es die VIN anzupassen und bei der Gelegenheit noch die RFK freizuschalten und das Renault Theme zu aktivieren.

Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mal einen Besuch bei Dir einplanen :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück