Media Nav: wie Staus und Beeinträchtigungen abrufen

HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
Wie kann ich denn beim NAVI Staus und Beeinträchtigungen entlang meiner Route abrufen, beim Sandero II wurden diese noch angezeigt, beim Sandero III vermisse ich eine solche Anzeige.

@HST

Dein Wagen ist noch aus 2021?

Die Meldungen bekommt das verbaute MediaNav über TMC,das funktionierte bei den frühen Auslieferungen aber nicht.
Inzwischen gab es Updates die das behoben haben,ist die Software bei deinem Wagen auf dem aktuellen Stand?

Die Updates für die Navieinheit lassen sich sonst bei Dacia herunterladen und über einen USB Stick einspielen.

Ok,das TMC als Bestandteil zur UKW Ausstrahlung gehört sollte man wissen,daß hatte ich jetzt vorausgesetzt. ;)
Es gibt einen ähnlichen Service aber bei DAB+ auch,beherrscht das MediaNav diese Funktion nicht?:think:

• Themenstarter Themenstarter
System-Update gemacht, wurde erfolgreich beendet, nun reagiert das Display nicht mehr, steht im blauen Bildschirm mit Datum ..., aber keinerlei Bedienung möglich ??? Mehrmals Zündung aus, ein, nix ändert sich, auch Rückfahrkamera nicht ...

Versuch mal ein/austaste länger gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird = reset.

OK, nach 30min tut's von sich wieder :-) Aber wie erkenne ich, dass das "TMC" ... tut? Davon ist mir noch nix angezeigt worden.

In der Bedienungsanleitung gibt es "Zusammenfassung der Verkehrslage", Schaltfläche 6 und Verkehrsmeldungsübersicht ... All dies gibt es bei mir nicht, in der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis auf TMC oder Micom, Es wird auf mein "Abonnement" verwiesen???

In der Bedienungsanleitung gibt es "Zusammenfassung der Verkehrslage", Schaltfläche 6 und Verkehrsmeldungsübersicht ... All dies gibt es bei mir nicht, in der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis auf TMC oder Micom, Es wird auf mein "Abonnement" verwiesen???
vielleicht kann dir ein MNE3/4 Besitzer weiterhelfen. Bei meinem MNE von 2018 kann ich in Setup TMC aktivieren.
Die funktioniert aber nur, wenn TMC ab Werk aktiviert ist oder wie bei meinem Polen über MICOM freigeschaltet wird. Zu Micom gibts hier Anleitungen.

Für Micom steht auch nichts in der BDA. Geheimmenü. ;)

Dafür gibt es hier einen kompletten Thread, der auch die Tastenkombinationen für die verschiedenen Fahrzeuge berücksichtigt.

Suchfunktion des Forums bemühen.

u.a. Hier.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück